Rute für Sbirolino/Fliege auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marci88

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göppingen
Hey zusammen,
Ich würde gerne mit großen Streamern und Sbirolino auf Hecht fischen.
Ich habe leider nur Ruten bis 2,70m, habe es heute damit versucht, ist aber eindeutig zu kurz um mit der entsprechenden Montage noch vernünftig zu werfen.
Suche daher was geeignetes in Länge und Wurfgewicht.
Ich denke mal so 3,30m-3,60m und einem Wurfgewicht von 50g dürfte ausreichen ?
Sbirolinos verwende ich in den Klassen zwischen 15 und 30g.
Preislich würde ich mal so 180 € als Obergrenze setzen.
Selber bin ich bis jetzt auf die Speedmaster von Shimano gestossen die es ja bis 3,60m gibt.
Würde mich freuen wenn ihr noch ideen oder Vorschläge habt.

Gruß
Marci
 

Oben