1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute für Multi??

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Nourty, 18. Februar 2006.

  1. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Ich bin auf der Suche nach einer Rute, die man mit einer Baitcast-Rolle wie der Shimano Curado o.ä. fischen kann. Ich dachte an eine 2,4-2,7m lange Rute mit einem Wurfgewicht von nicht mehr als 50g. Hab mir schon mal die Diaflash EX angesehen und fand die recht gut.

    Zum Einsatz kommen soll das Gerät hauptsächlich beim ganz normalen Spinnen vom Ufer und vom Boot, aber teilweise auch als Passivrute beim Vertikalfischen.

    Danke für Eure Antworten!!
     
  2. arashi

    arashi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Hallo also ne curado ist mal nicht schlecht,aber ne Rute mit 2,4-2,7m länge?das gibt gar keinen Wurffluss weil der vorteil einer Multi ist, man ist schneller in werfen und man platziert seinen Kunstköder besser vor allem unter hervorstehente Äste oder Bäume! als RUTE könnte ich dir die Perzon & Michel Specialist Casting (1,9m Wurfgewicht 7-28 gr) Preis un 120 euro und einteilig ( WAS EINFACH BESSER IST)empfehlen Gruss klaus
     
  3. arashi

    arashi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    noch was vergessen! schau mal unter www.Ginrin Peche.com nach hat schöne Mulltirollen im angebot und ist sehr zuverlässig ,wie alle japs Gruss Klaus
     
  4. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Danke für den Tipp! Die Seite ist echt gut!
     
  5. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Ich hab mal ein paar USA-Seiten durchforstet und bion dabei auf diese Rolle gestossen. Kennt die evtl. schon Jemand von Euch?
     

    Anhänge:

    • 91462.jpg
      91462.jpg
      Dateigröße:
      5,9 KB
      Aufrufe:
      192
  6. til

    til Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Na, also ich finde eine rein vom Werfen her ist eine etwas längere (>= 2,40) nicht zu harte Rute optimal für die Multi.
     
  7. arashi

    arashi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    ja klar überkopfwurf mit 2.40 geht bestimmt,aber wie siehts aus mit einen seitenwurf( den Köder 4-10gr 20-30m flach über das Wasser sausen zulassen ) vom Boot oder steinpackung aus und das noch punktgenau ? zwei drei fehlwürfe und der Fisch weiss bescheid Gruss Klaus
     
  8. arashi

    arashi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    ja klar überkopfwurf mit 2.40 geht bestimmt,aber wie siehts aus mit einen seitenwurf( den Köder 4-10gr 20-30m flach über das Wasser sausen zulassen ) vom Boot oder steinpackung aus und das noch punktgenau ? zwei drei fehlwürfe und der Fisch weiss bescheid Gruss Klaus
     
  9. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    @til

    Kennst Du denn eine gute 2,40m Rute für eine Multi?
     
  10. til

    til Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Themen:
    0
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Seitenwurf geht natürlich auch. Ich selber hab ne ABU 2,40 mit 10-30g WG. Die ist etwas weich in der AKtion, also keine typische Bassrute, aber geht gut für Forellen und sogar leichtes Hechtfischen mit Spinnern bis Lusox 3. Ich hab die mal bei Ebay geschossen, steht BMC 802M drauf. Dann hab ich noch ne schwere 2,40 30-120g YAD Houston.
     
  11. Nourty

    Nourty Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stadtlohn
    Hab diese Rute im Netz gefunden. Was haltet ihr davon (in Kombination mit der Multi)?

    Dachte da an die "Team Daiwa -S Rod 7' Medium Cranking" Version.

    Auszug:

    Lure Weight: 1/4-3/4oz
    In Stock:
    Yes Price: $99.95 Qty
    TD-S701MRB, 8-17 pound line, 8 guides, Spinnerbait/Crankin' Rod, long casts for light to medium cranks.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen