• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peter Vos

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Ich bin auf der Suche nach einer Rute, die man mit einer Baitcast-Rolle wie der Shimano Curado o.ä. fischen kann. Ich dachte an eine 2,4-2,7m lange Rute mit einem Wurfgewicht von nicht mehr als 50g. Hab mir schon mal die Diaflash EX angesehen und fand die recht gut.

Zum Einsatz kommen soll das Gerät hauptsächlich beim ganz normalen Spinnen vom Ufer und vom Boot, aber teilweise auch als Passivrute beim Vertikalfischen.

Danke für Eure Antworten!!
 

arashi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo also ne curado ist mal nicht schlecht,aber ne Rute mit 2,4-2,7m länge?das gibt gar keinen Wurffluss weil der vorteil einer Multi ist, man ist schneller in werfen und man platziert seinen Kunstköder besser vor allem unter hervorstehente Äste oder Bäume! als RUTE könnte ich dir die Perzon & Michel Specialist Casting (1,9m Wurfgewicht 7-28 gr) Preis un 120 euro und einteilig ( WAS EINFACH BESSER IST)empfehlen Gruss klaus
 

arashi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
noch was vergessen! schau mal unter www.Ginrin Peche.com nach hat schöne Mulltirollen im angebot und ist sehr zuverlässig ,wie alle japs Gruss Klaus
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Ich hab mal ein paar USA-Seiten durchforstet und bion dabei auf diese Rolle gestossen. Kennt die evtl. schon Jemand von Euch?
 

Anhänge

91462.jpg

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Na, also ich finde eine rein vom Werfen her ist eine etwas längere (>= 2,40) nicht zu harte Rute optimal für die Multi.
 

arashi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
ja klar überkopfwurf mit 2.40 geht bestimmt,aber wie siehts aus mit einen seitenwurf( den Köder 4-10gr 20-30m flach über das Wasser sausen zulassen ) vom Boot oder steinpackung aus und das noch punktgenau ? zwei drei fehlwürfe und der Fisch weiss bescheid Gruss Klaus
 

arashi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
ja klar überkopfwurf mit 2.40 geht bestimmt,aber wie siehts aus mit einen seitenwurf( den Köder 4-10gr 20-30m flach über das Wasser sausen zulassen ) vom Boot oder steinpackung aus und das noch punktgenau ? zwei drei fehlwürfe und der Fisch weiss bescheid Gruss Klaus
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Seitenwurf geht natürlich auch. Ich selber hab ne ABU 2,40 mit 10-30g WG. Die ist etwas weich in der AKtion, also keine typische Bassrute, aber geht gut für Forellen und sogar leichtes Hechtfischen mit Spinnern bis Lusox 3. Ich hab die mal bei Ebay geschossen, steht BMC 802M drauf. Dann hab ich noch ne schwere 2,40 30-120g YAD Houston.
 

Peter Vos

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
91
Ort
Winterswijk-Woold, NL
Hab diese Rute im Netz gefunden. Was haltet ihr davon (in Kombination mit der Multi)?

Dachte da an die "Team Daiwa -S Rod 7' Medium Cranking" Version.

Auszug:

Lure Weight: 1/4-3/4oz
In Stock:
Yes Price: $99.95 Qty
TD-S701MRB, 8-17 pound line, 8 guides, Spinnerbait/Crankin' Rod, long casts for light to medium cranks.
 

Anhänge

tdshtc-vert.jpg

Oben