• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joao

Keschergehilfe
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ritterhude
Moin Jungs

Möchte im Frühjahr auf Meerforelle angeln, nun suche ich noch eine dazupassende Rute möchte so um die 100 € investieren. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mfg J.
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Hi Joao, meine Empfehlung:

Cormoran Seacor Seatrout ...

10-40g WG (verträgt auch mehr :wink: ) bei 3,00m ... IM8 Kohlefaser Sic Ringe ... sehr leicht, robust und schön straff, gutes Rückgrat, null Kopflastigkeit ... sehr schnelle semiparabolische Aktion ... in Kombination mit dünnen Schnüren sehr gute Wurfweiten möglich ... kommt bei mir auch zum Zanderangeln mit bis zu 12cm Shads und Schwimmwobblern zum Einsatz ... Preis ca. 90 Euronen
Weiß aber nicht, ob die noch gebaut wird - da letztes Jahr gekauft

Würde auch noch vielleicht die leichte Variante der Berkley Lightning Rod checken
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Ich liebe meine Dieter Eisele "EITZ SELECT" in 3m mit einem WG. von 15 - 35g.
Diese Rute hat einen Korkgriff ist wunderbar ausbalanciert und erlaubt stundenlanges Werfen.
Diese Rute hat auch diverse Zander und Hechte aus der Unterhavel ins Trockene gebracht.
Der Preis liegt auch so um die 90,00€
 

Joao

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ritterhude
Merci für eure Anregungen aber habe mich für etwas ganz anderes entschieden (Browning TX-D Modul 3,00 15-35g WG) fühlt sich klasse an, aber denn Test im Frühjahr muß Sie erst mal bestehen!

J :)
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Yo Joao,
da freue ich mich ja auf ein Weitwurf-Duell! Aber sag nachher nicht ich hätte Dir nicht gesagt welches 'ne gute Rute ist! :wink:
 

Joao

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ritterhude
Moin Shorty
Ich mich auch, denn wie Du weist entscheidet die Lage und nicht die Weite! ( Schaun ma mal ) :D

Ciao J.
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Was würdet ihr sagen reicht für nen gelegentlichen Trip an die Ostsee meine Skelletor 2 bis 38g oder sollt ich was schwereres einpacken?

Grüße Trza
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Absolut ausreichend, wenn es ans Spinnfischen geht.Wenn das Wetter mitspielt, kannst du die Rute auch noch bedenkenlos vom Boot einsetzen.
 

blau-barsch-bube

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
rostock
Website
raubfischer.npage.de und fantastic-fishing.npage.de
trza schrieb:
Was würdet ihr sagen reicht für nen gelegentlichen Trip an die Ostsee meine Skelletor 2 bis 38g oder sollt ich was schwereres einpacken?

Grüße Trza

also ich bin auch mit meiner zanderrute erst los gwesen!funzt auch! habe ne bushwhacker in 2,58m und 15-40g! habe damit super dorsch vom strandgepumpt und sogar ne schöne mefo gefangen!
jetze habe ich mir allerdings fürs mefo fischen nen extra stöckchen gekauft :D !man spürt da doch schon den unterschied zur wurfweite deutlich, denn manchmal fehlen 20 oder 30 m weiter raus!

zu empehlen wäre da die speedmaster spinn in 3m mit nen wurfgewicht von 15-40g!die auslaufmodelle bekommste schon für rund 100juros!leichter schöner blank!habe mir allerdings die neue speedmaster ax geholt, die doch fast das doppelte kostet wie die auslauf modelle!
grüsse
 

lunkercity

Angellateinschüler
Registriert
4. Juli 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ganz konkreter Vorschlag: Speedmaster 3m in M bis H, ne nach Geschmack und schnurart (geflochten oder mono). Denke Preis-Leistungs-Mäßig ist das im Moment mit das beste auf dem Markt.
 

lunkercity

Angellateinschüler
Registriert
4. Juli 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ganz konkreter Vorschlag: Speedmaster 3m in M bis H, ne nach Geschmack und schnurart (geflochten oder mono). Denke Preis-Leistungs-Mäßig ist das im Moment mit das beste auf dem Markt.
 

Oben