Rute für leichte bis mittlere Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Hallo zusammen,

Suche günstige Zweitrute für folgenden Einsatzzweck:

- Gewässer ca. 2 bis 3m maximal tief.
-vom Ufer gut zu befischen (Steinschüttung)
-die Fische stehen auch nah am Ufer (kurz hinter oder sogar auf der Steinschüttung)

- kleine Wobbler, wie z.B den Squirell 76...

Hatte z.B. sowas ins Visier genommen:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...OupiV7NHorwR8fknA&sig2=KcnSPnH-DHVXPm4Bg75RfQ

Meint Ihr das geht ?
Alternativvorschläge ?
 

Gunnar05

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
NWM/SN
Denke für die Köder würde auch die 210cm 5 - 15g Vendetta reichen. Fällt auch relativ straff aus und verträgt bissl mehr. Alternativ kann ich nur ne Penzill 4-17g empfehlen, kostet allerdings bissl mehr als die Vendetta. Für mich aber immernoch ein gutes P/L Verhältnis.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
Falls du die Köder twitchen möchtest und nicht nur Kurbeln, find ich die Rod relativ lang. Liegt im eigenen Ermessen aber denke das Rutenmaß bei Twitchbaits liegt ehr bei 180-195cm. Falls du mit der Länge klar kommst passt sie, eventuell noch ne Idee leichter
 

Jibbi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
OK, danke,

an eine etwas kürzere hat ich auch schon gedacht. Und straff sollte sie sein, ja..
es gibt die Vendetta ja auch in 1,80 mit 5 bis 20 Gramm
 

Barschprofi1

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Das wäre bei diesen ködern denke ich die bessere wahl! Obwohl ich noch keine vendetta in der hand hatte!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Barschprofi1 schrieb:
Das wäre bei diesen ködern denke ich die bessere wahl! Obwohl ich noch keine vendetta in der hand hatte!

:roll: :?: :roll: :?:

@jibbi

also ich hatte eine vendetta in 2,4m und 10-30g wg die hat einiges mehr vertragen-sprich selbst 40/45g waren kein problem beim werfen....
also würde ich die 2,1m in -15g empfehlen oder sogar noch eine nummer leichter, wenns sowas gibt!
 

Oben