Rute für die Shimano Calcutta Conquest 51

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elbhai

Barsch Simpson
Registriert
27. August 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich bislang nur mit einer Daiwa Viento gefischt habe, möchte ich es jetzt etwas feiner auf Barsch versuchen.
Die Shimano CC51 ist bereits gesetzt - jetzt gilt es die dazu passende Rute zu finden :D
Bevorzugte Köderwahl sind hauptsächlich Wobbler, wie z.B. die Illex Squirrel, also unter 10g. Ich vermute mal, dass es nicht klappt eine Rute zu finden, die auch noch einen Arnaud 110F mit seinen 18g vernünfitg werfen kann, oder?

Die Rute sollte auf jeden Fall auch mit einem sich verirrenden Hecht fertig werden!

Ich habe schon diverse Threads zur den Tailwalk gelesen, allerdings kann ich immer überhaupt nicht einschätzen, wie man die angegebenen WG interpretieren kann / soll.
Gibt es evtl auch Alternativen von St. Croix?

Budget für die Rute wären bis EUR 300,--

Gruß
der Elbhai
 

elbhai

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. August 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Viper 5684,

vielen Dank für den Link. Dadurch konnte ich die in Frage kommenden Ruten schon gewaltig eingrenzen.

In der engeren Auswahl stehen nun:

Major Craft Volkey VKC-65ML
und Major Craft Arrival ARC-63ML

Gruß
der Elbhai
 

Barschprofi1

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir die Berkley Ripple Pro empfehlen.
Die version bis 12g wurfgewicht kann auch mal 14g werfen darüber wirds kritisch!! Mit hechten kommt sie klar (solange es keine metermutti ist)! Um die 5-6g wirft sie hervorragend alles was im bereich 2-3g liegt geht halt nurmehr ~10m (könnte an meiner rolle liegen (abu revo skeet reese)). Ich denke mit ihrer straffen aktion ist sie fürs twitchen gut geeignet!!
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Schau doch mal nach ner gebrauchten Evergreen. Die bekommst meist auch für knapp 300€ und da hast wenigstens was vernünftiges zu deiner vernünftigen Rolle...

Oder ne Graphiteleader Vigore GVIC-62M würde auch gut passen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kann meinem Vorposter nur zustimmen. So ein feines Röllchen hat auch eine feine Rute verdient.
 

elbhai

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. August 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hm, mit Christian von SWAT hatte ich auch ganz kurz über Evergreen gesprochen, aber aufgrund des Neupreises habe ich nicht weiter nach den Modellen gefragt. Welches Modell käme in Frage?

Nach Evergreen oder Graphiteleader als Gebrauchtrute zu schauen habe ich noch gar nicht gedacht - dachte die Ruten gibt gebraucht niemand her :wink:

Habe schon mal im Biete Forum geschaut, aber momentan wird da nichts angeboten.

Gruß
der Elbhai

EDIT: die vorgeschlagene Graphiteleader Vigore GVIC-62M habe ich leider nicht bei z.B. nippon tacke im Shop nicht gefunden. Wäre die GVIC-63MLG eine Alternative?
 

Oben