1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute für Curado 51e

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Der_Freak, 1. September 2012.

  1. Der_Freak

    Der_Freak Barsch Simpson

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Moin,
    ich suche eine ordentliche Rute für meine Curado.
    Momentan habe ich so einen billig Stecken für die Rolle, der aber nur schwabbelig ist und nichts taugt :roll:
    Fischen will ich größteils Rigs und vielleicht mal ein paar Gummifische im gewicht von 4-15 gramm.
    Mein preisliches Limit liegt bei 150 euro, aber lieber wär mir natürlich günstiger :D
    Die Major Craft Basspara gefällt mir, kann mir jemand was zu der Performance sagen?
    Gruß
    Jonas
     
  2. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Hab eine Chronarch 51E und hab mir vor kurzem eine Basspara ML bestellt nächstes Wochenende kann ich dir mehr sagen!
     
  3. Md-maxe

    Md-maxe Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Die Basspara hatte ich auch mal. Die ist meiner Meinung nach eher etwas für Wobbler, Spinner, etc..

    Für Rigs geht sie auch, was aber nicht mehr ganz optimal ist und für Gummifische ist sie zu weich. Ich finde die Rute top, sie passt allerdings nicht für deine angegebenen Köder.

    Ich habe sie mir gekauft, um in die Baitcasterei reinzuschnuppern, mittlerweile fische ich aber eine Tailwalk del Sol, mit der sich Rigs und Gummifische super fischen lassen.
    Die liegt allerdings 20 Euro über deinem Budget.

    Such also lieber nach einer etwas härteren Rute, wenn du mit Gummikram angeln möchtest.

    Max
     
  4. DerHille

    DerHille Gast

    Tailwalk CRAZYBASS *limited edition* gibt es bei Nippontackle für 159 €. Ist ne schöne Rute und passt gut zur kleinen Curado. Ich hatte auch mal eine curado, an der habe ich aber eine Ripple Pro gehabt. Die Passt auch super.
     
  5. jens1204

    jens1204 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahntal
    Wie Hille schon schreibt die Tailwalk Crazybass sollte sehr gut passen oder du legst noch 20 Euro drauf und schaust dir mal die DelSol Serie an.
    Sind beides echt klasse Ruten für den Preis, da machst du nichts verkehrt
     
  6. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Ich wäre auch auf der suche nach einer rute passend zur curado. Ich bräucht aber eher eine die mit wobblern bis 61 eichhörnchen UND gummis zurecht kommt. Hab mich mal ein bischen umgeschaut, was haltet ihr von der Hayate Gold?
    Gruß
     
  7. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Sorry antwort steht 10 threads weiter unten
     
  8. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Sorry antwort steht 10 threads weiter unten
     
  9. luki_k

    luki_k Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    32
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Sorry antwort steht 10 threads weiter unten
     

Diese Seite empfehlen