• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der_Freak

Barsch Simpson
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich suche eine ordentliche Rute für meine Curado.
Momentan habe ich so einen billig Stecken für die Rolle, der aber nur schwabbelig ist und nichts taugt :roll:
Fischen will ich größteils Rigs und vielleicht mal ein paar Gummifische im gewicht von 4-15 gramm.
Mein preisliches Limit liegt bei 150 euro, aber lieber wär mir natürlich günstiger :D
Die Major Craft Basspara gefällt mir, kann mir jemand was zu der Performance sagen?
Gruß
Jonas
 
E

ehrlinho

Gast
Hab eine Chronarch 51E und hab mir vor kurzem eine Basspara ML bestellt nächstes Wochenende kann ich dir mehr sagen!
 

Md-maxe

Belly Burner
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Die Basspara hatte ich auch mal. Die ist meiner Meinung nach eher etwas für Wobbler, Spinner, etc..

Für Rigs geht sie auch, was aber nicht mehr ganz optimal ist und für Gummifische ist sie zu weich. Ich finde die Rute top, sie passt allerdings nicht für deine angegebenen Köder.

Ich habe sie mir gekauft, um in die Baitcasterei reinzuschnuppern, mittlerweile fische ich aber eine Tailwalk del Sol, mit der sich Rigs und Gummifische super fischen lassen.
Die liegt allerdings 20 Euro über deinem Budget.

Such also lieber nach einer etwas härteren Rute, wenn du mit Gummikram angeln möchtest.

Max
 
D

DerHille

Gast
Tailwalk CRAZYBASS *limited edition* gibt es bei Nippontackle für 159 €. Ist ne schöne Rute und passt gut zur kleinen Curado. Ich hatte auch mal eine curado, an der habe ich aber eine Ripple Pro gehabt. Die Passt auch super.
 

jens1204

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
236
Ort
Lahntal
Wie Hille schon schreibt die Tailwalk Crazybass sollte sehr gut passen oder du legst noch 20 Euro drauf und schaust dir mal die DelSol Serie an.
Sind beides echt klasse Ruten für den Preis, da machst du nichts verkehrt
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Ich wäre auch auf der suche nach einer rute passend zur curado. Ich bräucht aber eher eine die mit wobblern bis 61 eichhörnchen UND gummis zurecht kommt. Hab mich mal ein bischen umgeschaut, was haltet ihr von der Hayate Gold?
Gruß
 

Oben