Rute für´s Mefoangeln - max. 120 €- Empfehlungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeoHH

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2016
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
11
Ort
Hamburg
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Fliegenrute die an der Küste zum Mefoangeln einsetzen kann. Ich suche nach einer " Allroundrute" mit der ich auch mal bei mehr Wind etwas schwerer angeln könnte, bei etwas weniger Wind aber auch noch gut mit niedrigeren Gewichten klar komme. Ich besitze bereits eine Rute der Klasse 4 mit der ich hin und wieder mal in Bayern und Österreich unterwegs war. Die ist mir für das Fischen an der See ein wenig zu leicht und bei nicht gerade Windstille hatte ich meine Probleme. Bin allerdings auch neu auf dieser Schiene unterwegs und habe wenig Erfahrung mit der Fliege an der See. Aus einigen Berichten habe ich erlesen können, dass eine Rute der Klasse 7 gut ist um relativ flexibel in Bezug auf Ködergewicht arbeiten zu können.


Meine Frage: Welche Empfehlungen könnt ihr in der Preiskatergorie bis 120 € aussprechen?
Welche Rutenklasse ist eurer Meinung nach angemessen für das Einsatzgebiet?

Vielen Dank euch schonmal im voraus!

Grüße!
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
TFO Professional Klasse 7 oder evtl. eine Klasse 6. Das sind meiner Meinung nach in Sachen Preis/Leistung sehr sehr gute Ruten. Von der Aktion sind es schnelle Blank die auch ordentlich bei Wind die Fliege auf Weite bringen. Ich habe lange Zeit eine Klasse 8 der besagten Ruten gefischt.
 

Oben