Rute Daiwa Infinity Q 270 - Erfahrungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.578
Punkte Reaktionen
13.227
Ort
Bamberg
Hallo,

wer hat Erfahrungen, Einschätzungen etc. zu oben genannter Rute?
Mich interessiert v.a., wie sie mit Gufis zwischen 10 und 15 cm und Köpfen von 10 bis 20 Gramm zurechtkommt.
Ideal wäre ein Vergleich mit der Speedmaster 270XH und/oder der Rocksweeper 902.

Und noch was: Auch bei der Team Daiwa Specialist 270 bin ich an eurer Einschätzung interessiert.

Gruß und Dank
Promachos
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Vielleicht sagst du uns noch von welcher Rute du genau sprichst?
Infinity Q Ruten in 2,70m gibt es einige. :roll:

Achso und wenn es dir hilft, ich persönlich würde eine Rocksweeper im Jigbereich immer bevorzugen, egal in welchem WG-Bereich. Ich habe vergleichsweise aus dem Daiwasortiment nur die Silvercreek RS Twister in 10-40g gefischt und das ist nicht zu vergleichen. Die Infinity Q Ruten habe ich zwar noch nicht gefischt, nehme aber an das die auch nicht rankommen.
Dann musst du schon was aus der Tournament Serie nehmen. Die können dann wieder ganz gut mithalten...

lg, Tight Lines
Jonas
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Ich habe die Daiwa Infinity Q Gummifisch (2,70m/30-60Gramm) und `ne Rocksweeper in 2,40m/10-40Gramm.
Die Daiwa ist eine super Rute. Schön leicht (ich glaube 220 Gramm) und mit einer 3500er-4000er Rolle gut ausbalanziert. Nach oben hin ist vom Wurfgewicht noch einiges mehr drin.
Fische Gummis in Deiner Größe mit Ihr und bin vollkommen zufrieden.
Ist aber ein ziemliches Brett. Keine leichte Spitzenaktion wie ich es von der Rocksweeper kenne.
Ein Zanderstock halt.
Auf der anderen Seite ist die Rocke natürlich unheimlich sexy...

Grüße
 

Oben