Rute:Aus alt mache ich neu...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
... ich versuche es zumindest!

Hallo Barsch-Alarmer Gemeinde,
als ich und mein Opa Forellen bei einem Verwandten
verbeigebracht haben, hat dieser gemeint, er hat Angelruten,
und ob ich sie haben möchte.
Ich habe mich dem zweien Angenommen.
Jetzt möchte ich die :
-Steckverbindungen ernuern
-Ringe erneuern
-Lackirung erneuern

Wie soll ich Vorgehen.
Der Blank wird geairbrushed. Muss da Epoxi drüber dass die
Farbe dann auch hält?

Ich hoffe ihr helft mir!
Mfg Lenny
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mensch Lenny, da hast Du dir ja ne Menge vorgenommen. Lohnt sich das denn überhaupt bei so alten Stecken? Ich habe letztens einen Ring verschoben. D.h. Ring abmachen, Blank säubern, neubinden, lackieren ... war viel Arbeit und das nur für einen Ring. Was Du vor hast ist ne menge mehr...
Gruß Claus
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,

Ringe erneuern, ok, viel Arbeit, aber für geübte gut machbar. Blank lackieren? Derb schwere Aufgabe! Machbar, aber um wirklich akzeptable (ich meine nicht gute !!!) Ergebnisse zu erzielen, brauchts eine Menge Erfahrung im Rutenbau. Steckverbindung: Over-Under oder gezapft? Was willst Du an ihr verändern?

Grüße, DD[/align]
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ich glaub Over- Under.
Ich stelle mal eine Bild ein von dem Stecken.
Dann könnt ihr mehr sagen.
Hab's mir aus gesucht als Sommer-ferein-Beschäftigung,
wenn ich mal nicht angle...
Mfg Lenny
 

Oben