1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rute:Aus alt mache ich neu...

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Lenny, 24. April 2007.

  1. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    ... ich versuche es zumindest!

    Hallo Barsch-Alarmer Gemeinde,
    als ich und mein Opa Forellen bei einem Verwandten
    verbeigebracht haben, hat dieser gemeint, er hat Angelruten,
    und ob ich sie haben möchte.
    Ich habe mich dem zweien Angenommen.
    Jetzt möchte ich die :
    -Steckverbindungen ernuern
    -Ringe erneuern
    -Lackirung erneuern

    Wie soll ich Vorgehen.
    Der Blank wird geairbrushed. Muss da Epoxi drüber dass die
    Farbe dann auch hält?

    Ich hoffe ihr helft mir!
    Mfg Lenny
     
  2. Clausen

    Clausen Dr. Jerkl & Mr. Bait Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mensch Lenny, da hast Du dir ja ne Menge vorgenommen. Lohnt sich das denn überhaupt bei so alten Stecken? Ich habe letztens einen Ring verschoben. D.h. Ring abmachen, Blank säubern, neubinden, lackieren ... war viel Arbeit und das nur für einen Ring. Was Du vor hast ist ne menge mehr...
    Gruß Claus
     
  3. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    [align=justify]Hi,

    Ringe erneuern, ok, viel Arbeit, aber für geübte gut machbar. Blank lackieren? Derb schwere Aufgabe! Machbar, aber um wirklich akzeptable (ich meine nicht gute !!!) Ergebnisse zu erzielen, brauchts eine Menge Erfahrung im Rutenbau. Steckverbindung: Over-Under oder gezapft? Was willst Du an ihr verändern?

    Grüße, DD[/align]
     
  4. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Ich glaub Over- Under.
    Ich stelle mal eine Bild ein von dem Stecken.
    Dann könnt ihr mehr sagen.
    Hab's mir aus gesucht als Sommer-ferein-Beschäftigung,
    wenn ich mal nicht angle...
    Mfg Lenny
     

Diese Seite empfehlen