• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TroutCätcherrr

Keschergehilfe
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zella-Mehlis
Neulich im Angelladen suchte ich nach ner neuen Schnur für eine meiner Rollen. Ich suchte nach einer Geflochtenen ohne diese andauernden Perücken. Der Händler zeigte mir die Fireline Crystal und die Wiplash Crystal. Die Fireline war wie ich sah plattgeflochten und die Wiplash rundgeflochten. Ich hab mich noch nicht entschieden. Jetzt frag ich euch, was is besser rund- oder plattgeflochten??
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ich fisch auch die Fireline in unterschiedlichen Stärken und Farben. Aber so weit ich weis iss die auch rundgeflochten!!! Iss auch besser so wegen der Ab und Aufwicklung.
:wink:
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Freunde. Nutzt mal die Suche zu Fireline Crystal oder Whiplash oder Fireline oder was weiß ich.
Grundsätzlich mache ich gerne beide Crystal-Schnüre nieder. Dies ist aber auch auf Erfahrungswerten gestützt. Ich hatte beide Schnüre und es kommt nie wieder eine der beiden rauf.

Trau' mich schon fast nicht mehr diese neue Tracer Braid zu testen, weil mich Berkley in Sachen Schnur stark enttäuscht hat.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Kann nixx über die Crystal sagen!! Bis etz also den ganzen somma iss es super galaufen!! Bin zufrieden! Jedoch Whiplash kommt mir nie mehr ins Haus des iss der größte schei..

:wink:
 

TroutCätcherrr

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zella-Mehlis
Danke für die Tipps ich werd nächstes Jahr mir vielleicht die Fireline draufmachen lassen oder was anderes nehmen,aufjedenfall nicht die Whiplash
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
--Illex-- schrieb:
Ich fisch auch die Fireline in unterschiedlichen Stärken und Farben. Aber so weit ich weis iss die auch rundgeflochten!!! Iss auch besser so wegen der Ab und Aufwicklung.
:wink:

Die ist überhaupt nicht geflochten, sondern eine Thermofusionsschnur. Ansonsten finde ich dass sie eher eckig ist :)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
MyKey schrieb:
Freunde. Nutzt mal die Suche zu Fireline Crystal oder Whiplash oder Fireline oder was weiß ich.
Grundsätzlich mache ich gerne beide Crystal-Schnüre nieder. Dies ist aber auch auf Erfahrungswerten gestützt. Ich hatte beide Schnüre und es kommt nie wieder eine der beiden rauf.

Trau' mich schon fast nicht mehr diese neue Tracer Braid zu testen, weil mich Berkley in Sachen Schnur stark enttäuscht hat.

So sieht es aus. Hatte einmal die Fireline getestet. Das war totale Sch.... .
Ich hab jetzt immer eine von Cormoran. Irgendwie Zoom oder so heißt die. Gibt es platt oder rund. Nehme immer du rund geflochtene. Find ich besser.
 

Oben