1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rund- oder plattgeflochte??

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von TroutCätcherrr, 31. Dezember 2008.

  1. TroutCätcherrr

    TroutCätcherrr Keschergehilfe

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Neulich im Angelladen suchte ich nach ner neuen Schnur für eine meiner Rollen. Ich suchte nach einer Geflochtenen ohne diese andauernden Perücken. Der Händler zeigte mir die Fireline Crystal und die Wiplash Crystal. Die Fireline war wie ich sah plattgeflochten und die Wiplash rundgeflochten. Ich hab mich noch nicht entschieden. Jetzt frag ich euch, was is besser rund- oder plattgeflochten??
     
  2. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich fisch auch die Fireline in unterschiedlichen Stärken und Farben. Aber so weit ich weis iss die auch rundgeflochten!!! Iss auch besser so wegen der Ab und Aufwicklung.
    :wink:
     
  3. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Freunde. Nutzt mal die Suche zu Fireline Crystal oder Whiplash oder Fireline oder was weiß ich.
    Grundsätzlich mache ich gerne beide Crystal-Schnüre nieder. Dies ist aber auch auf Erfahrungswerten gestützt. Ich hatte beide Schnüre und es kommt nie wieder eine der beiden rauf.

    Trau' mich schon fast nicht mehr diese neue Tracer Braid zu testen, weil mich Berkley in Sachen Schnur stark enttäuscht hat.
     
  4. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kann nixx über die Crystal sagen!! Bis etz also den ganzen somma iss es super galaufen!! Bin zufrieden! Jedoch Whiplash kommt mir nie mehr ins Haus des iss der größte schei..

    :wink:
     
  5. TroutCätcherrr

    TroutCätcherrr Keschergehilfe

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zella-Mehlis
    Danke für die Tipps ich werd nächstes Jahr mir vielleicht die Fireline draufmachen lassen oder was anderes nehmen,aufjedenfall nicht die Whiplash
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Die ist überhaupt nicht geflochten, sondern eine Thermofusionsschnur. Ansonsten finde ich dass sie eher eckig ist :)
     
  7. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    So sieht es aus. Hatte einmal die Fireline getestet. Das war totale Sch.... .
    Ich hab jetzt immer eine von Cormoran. Irgendwie Zoom oder so heißt die. Gibt es platt oder rund. Nehme immer du rund geflochtene. Find ich besser.
     

Diese Seite empfehlen