• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wann soll das Treffen in den Herbstferien stattfinden?

  • 08.10.2022

    Stimmen: 4 30,8%
  • 09.10.2022

    Stimmen: 9 69,2%
  • 15.10.2022

    Stimmen: 2 15,4%
  • 16.10.2022

    Stimmen: 8 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Pepe59

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Juli 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
13
Alter
60
Hey leute
Da ich in der Spinnangelei noch etwas neu bin, wäre es nicht schlecht wenn mir einer
ein Paar Tipps zur Köder Auswahl geben könnte. Was ich nicht habe muß ich dann noch besorgen ;)
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
2.791
Alter
29
Ort
Osnabrück
Moin,

Ich denke, ohne das Revier wirklich zu kennen, sollten die üblichen Kanalköder funktionieren. Das bedeutet für mich(!):

3" Noike Wobble Shads
3" Noike Smokin Swimmer
3" und 4" Easy Shiner

Wenn du die Köder (ob wobble shad oder Smokin Swimmer ist erstmal egal) in verschiedenen Farben hast (natürliche dekore und Schocker), nimmst du noch passende offsets und ein paar chebus dazu. Das sollte für den Anfang ausreichen. Vorallem wenn man noch nicht allzu viel Erfahrung hat. Du kannst das auch mit nem Jigkopf fischen, aber ich nutze das kaum noch ehrlich gesagt. Chebu und Offset ist mir einfach lieber.

Dazu noch nen crankbait oder Spinmad. Achja Fluorocarbon nicht vergessen, sofern du ne geflochtene Hauptschnur hast.

Ich für meinen Teil halte sehr viel von Krebsen am Texas Rig. Aber dafür brauchst du noch mehr Komponenten und die Führung ist auch deutlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Da haben die Jungs eigentlich schon alles aufgezählt, ansonsten wäre halt noch nen Eichhörnchen von illex das Mittel der Wahl, die laufen auch ganz gut. Fürs erste sollten ein paar Gummis und ein - zwei spinmad aber reichen
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Hat inzwischen eigentlich einer eine Idee für eine Location für im Anschluss an das Fischen? Ich habe da mal was von dem China mann gelesen, finde ich persönlich auch ganz gut.Vor allen Dingen kommt mir das ganze dann nicht Sapanisch voro_O .
Ich würde dann vorschlagen dass wir uns um 17 Uhr wo auch immer zum gemeinsamen schnack treffen.
Was haltet ihr hier im allgemeinen so davon.
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Lies mal den ersten Beitrag, da gibt's Infos, ich denke mal das wir eh beim essen nicht wieder alle unter einen Hut bekommen.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Also jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich möchte nicht nur Angeln!
Wir starten um 8uhr bis 12 dann Mittag und ab ca. 13uhr weiter bis 17uhr oder 18uhr. Dann ab zum Chinesen oder was auch immer und zusammen was chillen und runter kommen.
Genauso sehe ich das auch! Also ich schlage hiermit offiziell treffen beim Chinesen um 17:00 Uhr vor!
Wer dabei sein möchte, bitte hier bescheid geben, so das jemand dort Reservieren kann!
Wer nicht mit möchte... auch gut :).
Also Leute bitte jetzt eintragen, oder nein sagen.
Bis Mittwoch sollten sich bitte alle Entschieden haben.
Dann würde ich mit dem Member Kontakt aufnehmen, welcher den Chinesen ins Rennen gebracht hat, endweder Er oder auch ich werden dann dort Reservieren.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Leider muss ich vorläufig komplett absagen, weil wir noch keinen Babysitter für unsere Kleine( 9,5 Monate) haben und ich sie nicht mitnehmen möchte zu euch Chaoten ;)
Ggf schaffe ich es, dass ich nach dem Mittag dazu stoße, aber bitte plant erstmal ohne mich :(
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Bin dabei und auch beim Essen am Abend. Finde 17 Uhr aber etwas früh. 18 Uhr oder später würde ich besser finden.
 

Angelino

Bibi Barschberg
Registriert
17. August 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Alter
37
Ort
Bochum
Ich melde mich hiermit auch offiziell an. Bin ein noch recht „junger Angler“ aber übe schon ein paar dicke Barsche herausgezuppelt:)

Mit essen muss ich spontan schauen. Freue mich!
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Hey stell dich doch mal im Vorstellungbereich vor ;)
Schön wenn neue Leute zum treffen kommen.

Für das Essen abends bin ich auch raus, aber mantaplatte zum Frühstück um 12 geht schon :D
 

Oben