• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wann soll das Treffen in den Herbstferien stattfinden?

  • 08.10.2022

    Stimmen: 4 30,8%
  • 09.10.2022

    Stimmen: 9 69,2%
  • 15.10.2022

    Stimmen: 2 15,4%
  • 16.10.2022

    Stimmen: 8 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
@emceeee wenn du ganz lieb fragst könnte ich dich mitnehmen :)
muss gucken wann der termin steht... im august is noch ne hochzeit und skandinavien im terminplan :D
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Wenn's passt bin ich auch am Start ;)

P.S.: der Hafen sieht nice aus
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Wäre dabei,ist ja meine Hausstrecke und bei 5 min Anfahrt mal ein Heimspiel.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Wenn es bei mir passt, bin ich selbstverständlich dabei:)
Ich würde es aber sehr Begrüßen, wenn man das eigendliche Fischen, in einen zeitlichen Rahmen fasst, und sich anschliesend noch mal Gemeinsam in irgendeiner Location trifft, um sich mal besser Kennen zu Lernen, und vielleicht auch ein bisschen Erfahrungs Austausch betreiben zu können.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Da habt ihr wohl genug Platz und könnt auch was essen und trinken. Bedenkt aber, falls ihr am WE da auflauft und das Wetter gut ist, wird da extrem viel Publikum sein.

Ein kleiner Auszug...
"Dein neuer Lieblingsort mitten im Stadtquartier Graf Bismarck der Metropole Ruhr. Die wunderschöne Außenterrasse direkt am Wasser, der Hafen mit angrenzender Promenade, eine Uferzone mit Fuß- und Radwegen und ausgedehnten Waldflächen verleihen dem Gebiet einen einzigartigen Charme und Ausflugscharakter."
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

was ist denn mit der Ruhr? Ich denke da an die Strecke in Essen Werden. Wer kennt sich dort aktuell aus? Ich war vor etllichen Jahren dort oft zu Gast mit Tageskarte. Die Karte gab es um die Ecke in einem kleinen Angelladen. Die Strecke hatte einen guten Barschbestand, die waren allerdings nicht allzu groß. Vor allem liessen sie sich auch sehr gut mit Poppern überlisten. Lokale in der Nähe gibt es in allen Nationen.

https://www.google.com/maps/place/W...x527f2813157c9c0!8m2!3d51.3884302!4d7.0029999https://www.google.com/maps/place/W...x527f2813157c9c0!8m2!3d51.3884302!4d7.0029999

Wenn es unbedingt an den Kanal gehen soll, würde ich eher an die Schleuse Herne Ost denken. Liegt eher etwas abseits. Früher mal bekannt für üppige Rapfenfänge.Es gab aber auch immer mal wieder Barsch. Im nahen Ort sollte sich auch eine Lokalität finden lassen.

https://www.google.com/maps/place/S...15b70e1a2eeafdd2!8m2!3d51.5641303!4d7.2408959
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Die Location am Bismarkhafen ist bei schöne Wetter überlaufen,man sollte ( wenn es dort stattfinden) früh beginnen. Bäckerei Zipper hat viele Sitzmöglichkeiten ,drinnen/draußen,Pizzeria ist nicht die Billigste,Eisdiele normaler Durchschnitt .Parkplätze sind vorhanden,Falschparker werden schnell aufgeschrieben. In der Näheren Umgebung (5min Auto) das goldene M und King. Der Angeldruck ist die letzten zwei Jahre im Hafen viel größer geworden. Leider kommt es ab und an immer wieder zu pöbeleien durch Jugendliche Gruppen.
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Das wäre halt ein Nachteil von Bismarck Hafen, angrenzend ist aber auch die Kanalstrecke zwischen Herne und Ge, da hab ich den lieben @EmscherErle kennengelernt. Bin auch für andere Vorschläge offen.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Hi,

was ist denn mit der Ruhr? Ich denke da an die Strecke in Essen Werden. Wer kennt sich dort aktuell aus? Ich war vor etllichen Jahren dort oft zu Gast mit Tageskarte. Die Karte gab es um die Ecke in einem kleinen Angelladen. Die Strecke hatte einen guten Barschbestand, die waren allerdings nicht allzu groß. Vor allem liessen sie sich auch sehr gut mit Poppern überlisten. Lokale in der Nähe gibt es in allen Nationen.

https://www.google.com/maps/place/W...x527f2813157c9c0!8m2!3d51.3884302!4d7.0029999https://www.google.com/maps/place/W...x527f2813157c9c0!8m2!3d51.3884302!4d7.0029999

Wenn es unbedingt an den Kanal gehen soll, würde ich eher an die Schleuse Herne Ost denken. Liegt eher etwas abseits. Früher mal bekannt für üppige Rapfenfänge.Es gab aber auch immer mal wieder Barsch. Im nahen Ort sollte sich auch eine Lokalität finden lassen.

https://www.google.com/maps/place/S...15b70e1a2eeafdd2!8m2!3d51.5641303!4d7.2408959
Treffen an der Ruhr fände ich persönlich Mega,war noch nicht oft dort und gerade deswegen sehr interessant.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Moin,

aktuell habe ich an diesem Wochenende Dienst das zum ersten. Zum zweiten kann ich aktuell nichts dazu sagen wie fit ich zum Angeln sein werde nach der Schulter-OP dennoch sollte i h es wegen Dienst hinbekommen würde ich mich auch ohne Angeln zu können dazu Gesellen.
@Trawar ,ich könnte dich auf der Fahrt dahin aufsammeln?! Zieh dir was nettes an, knie und Daumen raus und du darfst gerne einsteigen;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
@baludasbärchen Vielen dank für das Angebot aber Knie und Daumen bleiben besser drin und ich fahre mit meinem Auto.
So kannst du dich wenisgtens auf den Straßenverkehr konzentrieren ;)
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Ich würde es aber sehr Begrüßen, wenn man das eigendliche Fischen, in einen zeitlichen Rahmen fasst, und sich anschliesend noch mal Gemeinsam in irgendeiner Location trifft, um sich mal besser Kennen zu Lernen, und vielleicht auch ein bisschen Erfahrungs Austausch betreiben zu können.

Guter Vorschlag!!!
 

Oben