• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wann soll das Treffen in den Herbstferien stattfinden?

  • 08.10.2022

    Stimmen: 4 30,8%
  • 09.10.2022

    Stimmen: 9 69,2%
  • 15.10.2022

    Stimmen: 2 15,4%
  • 16.10.2022

    Stimmen: 8 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Kinners, letzte Frage: welche Gewichte werden gefischt? Ich will ungern mehrere Ruten mitnehmen, die dann im Auto bruzzeln...
Gude, de Dom
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.941
Ort
Tief im Westen...
Kinners, letzte Frage: welche Gewichte werden gefischt? Ich will ungern mehrere Ruten mitnehmen, die dann im Auto bruzzeln...
Gude, de Dom

Ich würde wohl nur 4-5g und selten mal 7g (schneller) fischen.
- eventuell Dart Jigs mit Pins durchs Wasser ballern
- oder Krebse am Rig über Grund schleifen
- 1-2 Hardbaits wie SQ61 würde ich auch einpacken und an der Packung fischen. An manchen Tagen stehen die drauf und es gibt zumindest etwas Frequenz, aber auch kleinere Fische.

Der Kanal und deren Bewohner sind kein Hexenwerk. Lediglich die Fischdichte auf Strecke ist nicht so hoch.
Wenn totale Langeweile aufkommt, dann noch 2" Keitech an der UL auf Grundeln.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und vergesst die Sonnencreme nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Dattelner Meer ist praktisch bei mir um die ecke .

leider steht am sontag arbeiten auf dem dienstplan

sonntags ohne schleusenbetrieb und schiffsverkehr wird es bei sonnigen wetter tagsüber zäh werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Pepe59

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Juli 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
13
Alter
60
Leute das einzige was ich als leichtes Gerät habe ist eine Rute von 2,40m wg 2bis 10g
reicht das:(
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Wie ist die Vegetation derzeit aktuell vor Ort???
Hohes Gras Gestrüpp oder gemäht und kurze Hose möglich???
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
wichtiger ist , das die im becken unterwasser gemäht haben . bei uns war bis vor kurzem noch alle flachen stellen voller kraut

und weil dort der jungfisch steht, müssen früh morgens oder abends in der dämmerung die wobbler hin

bei uns kommen erst truppweise die barsche , anschließend die zander
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

so, ich bin wieder zurück.

Boahhhh, tat das guuuuuut! Nach so langer Zeit mal wieder am Wasser, eine fette Grundel gab es auch.

Nette Truppe, danke für die Organisation und weiterhin viel Erfolg am Wasser!

Gruß

André
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Spot schaut auf jeden Fall schön aus :)
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Hat mal wieder Spaß gemacht, wir sollten das mal öfter machen oder ggf mal als Gruppe nach Holland. Da sind vill ein paar mehr Fische zu holen. Hatte leider nur 2 Barsche und einen der nur ganz kurz hing.
 

Pepe59

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Juli 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
13
Alter
60
Für mich als Anfänger war es eine Tolle Sache, Danke für den einen oder anderen Tipp.
Und Holland wäre ich auch dabei ;)
 

Oben