Rucksack Vorstellung Gamakatsu

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
Hallo Leute,
Ich war schon etwas länger auf der Suche nach einem Rucksack der kompakt und dennoch viel Stauraum bietet. Da ich über den Gamakatsu G-backpack nichts an Erfahrungen im Netz gefunden hab, dachte ich mir ich schreib hier mal ne Kleinigkeit drüber und hänge ein paar Bilder dran. Ich bin einer der Angler die lieber zuviel mit ans Wasser schleppen als zu wenig. Ich hatte vor dem jetzigen Gamakatsu G-backpack einen Savage gear specialist Rucksack,allerdings ist beim savage nach dem zweiten mal Fischen schon der hänkel abgerissen, was mich schon sehr genervt hat. Als ich dann bei meinem Händler um die Ecke war, stieß ich durch Zufall auf den Gamakatsu Backpack, beim begrabbeln hat er sich gleich sehr stabil angefühlt, was mich schon ins grübeln brachte. Ein paar Tage später hatte ich ihn mir dann geholt, weils mich einfach gejuckt hat und man ja nie genug Taschen haben kann. Ich kann bis jetzt sagen, das ich bisher sehr zufrieden bin und ich habe alles ohne Probleme reinbekommen. Die Reissverschlüsse gehen einwandfrei ohne häkeln auf und zu, das Hauptfach kann durch einen umklappbaren Boden mit dem unteren Fach (auf das man von vorne auch Zugriff hat) abgetrennt werden, der Boden ist Gummiert und somit Rutsch und Wasserundurchlässig. Hier sind ein paar Bilder für einen kleinen Eindruck, bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung.
Grüße Alex
 

Anhänge

IMG_20190517_193827.jpg IMG_20190517_193935.jpg IMG_20190517_194001.jpg IMG_20190517_193913.jpg IMG_20190517_194036.jpg IMG_20190517_194131.jpg IMG_20190517_194114.jpg IMG_20190517_194057.jpg
Zuletzt bearbeitet:

gpanic

Angellateinschüler
Registriert
12. November 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
28
Alter
47
Hi.

Lebt der Rucksack immer noch? Wie ist deine bisherige Erfahrung?

Ich habe einen änlichen von Meiho gehabt aber er ist nach einem Jahr komplett auseinander gerissen. Danach einen von Greys gekauft (Prowla) - er war robuster und schwerer, aber der Reißverschluss am vorderen Fach ist nach ein paar Monaten kaputt gegangen. Jetzt überlege ich, ob ich wieder einen aus dem Angelmarkt kaufe oder lieber einen aus der Outdoor Branche. Ich vermute, die Reißverschlusse bei deinem Gamakatsu sind nicht YKK?

Gruß,

Goran
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
Hi gpanic,
Also bisher hab ich noch keine Schwächen festgestellt. Alle Näte und Reißverschlüsse sind inordnung. Hatte ihn auch in Holland auf dem Boot dabei, er wurde komplett nass, hat ihm auch nichts ausgemacht. Also ich bin sehr zufrieden. Aso woran erkenne ich das es Ykk Reißverschlüsse sind?
Gruß Alex
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Hi.

Lebt der Rucksack immer noch? Wie ist deine bisherige Erfahrung?

Ich habe einen änlichen von Meiho gehabt aber er ist nach einem Jahr komplett auseinander gerissen. Danach einen von Greys gekauft (Prowla) - er war robuster und schwerer, aber der Reißverschluss am vorderen Fach ist nach ein paar Monaten kaputt gegangen. Jetzt überlege ich, ob ich wieder einen aus dem Angelmarkt kaufe oder lieber einen aus der Outdoor Branche. Ich vermute, die Reißverschlusse bei deinem Gamakatsu sind nicht YKK?

Gruß,

Goran

Hatte erst den schwarz gelben von SPRO ist mir auch komplett auseinander gefallen.
Hab jetzt den von Gamakatsu seit 6 Monaten....super zufrieden. Auch bei Regen kein Problem...
Der Rucksack ist aus richtig robustem Material...
Leider nicht ganz so viele Fächer aber passt schon...man bekommt eig. alles unter..
Bei Fishdeal hab ich den für den besten Preis damals bekommen....
Reissverschlüsse mein ich sind von YKK....bin mir aber nicht zu 100% sicher...
 

gpanic

Angellateinschüler
Registriert
12. November 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
28
Alter
47
Danke. Da ist er immer noch bei Fischdeal verfügbar aber auch im Ebay findet man ihn für einen guten Preis. Wie sind sie die Kisten dabei, eher schlecht oder von einer guten Qualität?
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Danke. Da ist er immer noch bei Fischdeal verfügbar aber auch im Ebay findet man ihn für einen guten Preis. Wie sind sie die Kisten dabei, eher schlecht oder von einer guten Qualität?
Sind die Standart Boxen die es überall mit dazu gibt...nix hochwertiges...aber passen schon...
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
Ich hab meine gegen die meiho ersetzt. Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit dem Rucksack, hab mir auch noch die bauchtasche besorgt, fürs Forellen Fischen wenns mal durchs digicht geht, ist das gleiche Material und Design. Ich hatte vorher auch andere Rucksäcke, aber die sind meist alle aus so unstabielen Material, die fallen ja meist in sich zusammen und das mag ich garnicht.
 

gpanic

Angellateinschüler
Registriert
12. November 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
28
Alter
47
Hi.
Ich habe den Rucksack gekauft. Er ist schon einige Zeit im Verbrauch. Bisher kann ich nur gutes dazu sagen. Gute Verarbeitung, ich bin sehr zufrieden.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Ich habe den Gamakatsu Rucksack auch. Optisch ist grandios. Was mich stört, ist das hohe Eigengewicht des Rucksackes sowie die schlechte Fachaufteilung. Auch könnte er nen tick größer sein. Dennoch, robust ist er und ich behalte ihn.

PS: meinen Spro Freestyle verkaufe ich aktuell bei Ebay Kleinanzeigen.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
El-Cattivo
Was und wie hast du alles darin verstaut? Bilder?
Gruß Alex
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
El-Cattivo
Was und wie hast du alles darin verstaut? Bilder?
Gruß Alex


Kann ich heute Abend gern welche machen.

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel drin, deswegen find ich Ihn ja zu schwer.
Ich bin absoluter Rucksackfan. Alles andere ist meiner Meinung nach Quatsch. Irgendwas fehlt dann immer und wenns nur der Platz ist um die JAcke reinzustopfen wenns doch wärner ist als vermutet.

Ich habe den Rucksack in erster Linie dafür um auch Fisch darin zu transportieren.

Im Rucksack habe ich eine Tacklebox, eine Box mit Stingern, FC und snaps sowie ein kleines Mäppchen für die Hosentasche sowei den Standardkram
Was am meisten an dem Gamakatsu stört ist, dass die Fox Rage Boxen nicht passen.

"gepimpt" habe ich den Rucksack mit Magneten. Erleichtert zum einen das schließen und zum Anderen kann man beim Hechtangeln da große Gummis am Drilling dranhängen. Erspart das ständige Gewühle nach und in der Box wenn man unterwegs ist. an den Reisverschlüssen hab ich Karabiner dran. Fürs Cap oder ggf. nen Kescher.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
Kann ich heute Abend gern welche machen.

Ich habe ehrlich gesagt nicht viel drin, deswegen find ich Ihn ja zu schwer.
Ich bin absoluter Rucksackfan. Alles andere ist meiner Meinung nach Quatsch. Irgendwas fehlt dann immer und wenns nur der Platz ist um die JAcke reinzustopfen wenns doch wärner ist als vermutet.

Ich habe den Rucksack in erster Linie dafür um auch Fisch darin zu transportieren.

Im Rucksack habe ich eine Tacklebox, eine Box mit Stingern, FC und snaps sowie ein kleines Mäppchen für die Hosentasche sowei den Standardkram
Was am meisten an dem Gamakatsu stört ist, dass die Fox Rage Boxen nicht passen.

"gepimpt" habe ich den Rucksack mit Magneten. Erleichtert zum einen das schließen und zum Anderen kann man beim Hechtangeln da große Gummis am Drilling dranhängen. Erspart das ständige Gewühle nach und in der Box wenn man unterwegs ist. an den Reisverschlüssen hab ich Karabiner dran. Fürs Cap oder ggf. nen Kescher.
wie hast du das gemacht mit den Magneten?
Gruß Alex
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Hallo zusammen.

Habe auch lange nach einem passenden Rucksack fürs Spinnfischen gesucht. Habe mich dann auch über Fischdeal für diesen hier entschieden. Seit dem stehen meine anderen Taschen irgendwie in der Ecke. Echt praktisch das Teil und sehr robust.

Das Einzige was mich stört ist dass man das untere große Boxenfach nicht in der Höhe verändern kann. Es ist auf die vier Tackleboxen abgestimmt (hier passen auch andere Marken rein). Wenn man aber mal nur eine oder zwei Boxen dabei hat (ich gehe immer mit sehr wenig Ködern ans Wasser) dann lässt die Standfestigkeit des Rucksacks etwas nach. Ich habe in den Seitentaschen meistens noch eine zweite Baitcaster stecken und dann kippelt es gerne mal.

Ich werde mir da noch was überlegen und wahrscheinlich noch ein weiteres Klettband einziehen so dass man den Boden zum oberen Hauptfach nach unten setzen kann. Ansonsten ist das Produkt sehr zu empfehlen!

Grüße Alex
 

Hendrickser

Nachläufer
Registriert
23. Januar 2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Ort
Region Heidelberg
Hallo zusammen,

auch wenn der Thread ja schon ein wenig älter ist, wollte ich fragen, ob die Meiho Versus VS-3038ND in den Rucksack passen würden, auch wenn diese wohl etwas tiefer und höher sind (27,5 x 18,7 x 4,3). So würde auch ich die Originalboxen gerne durch andere Boxen ersetzen, solche mit völlig freier Einteilung. Nur die exakt gleiche Größe (28 x 18 x 4) finde ich irgendwie nicht.

Beste Grüße

Hendrik
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
Hallo zusammen,

auch wenn der Thread ja schon ein wenig älter ist, wollte ich fragen, ob die Meiho Versus VS-3038ND in den Rucksack passen würden, auch wenn diese wohl etwas tiefer und höher sind (27,5 x 18,7 x 4,3). So würde auch ich die Originalboxen gerne durch andere Boxen ersetzen, solche mit völlig freier Einteilung. Nur die exakt gleiche Größe (28 x 18 x 4) finde ich irgendwie nicht.

Beste Grüße

Hendrik
Hallo Hendrik
Also von den meiho's sollten mindestens 4 reinpassen, kommt auch drauf an wie du den Rucksack einteilst.
Gruß Alex
 

Oben