1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rozemeijer Saphir 3500

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Rapapapala, 10. Juli 2007.

  1. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    Wen's interessiert: Es wurde ja verschiedentlich schon behauptet, diese Rolle wiege 110g. Tut sie nicht - auch wenn das im offiziellen Händlerkatalog von Rozemeijer und unzähligen anderen Händlerpublikationen so steht.

    Hier auf 455m über Meer (also nicht hinter den Poldern oder in China gewogen) bringt sie unbespulte 222g auf meine hochpräzise Küchenwage.

    Hübsches Röllchen, für den Preis, mit der kann man schon angeln, denke ich. Allerdings ist das so ziemlich die erste Rolle, bei der ich schon 10 Sekunden nach der ersten trockenen Kurbelumdrehung noch beim Auspacken die Ölflasche zur Hand nehmen wollte.

    Die Saphir 3500 hat 'akustische' Lager! :p 8)

    Gruss aus den Bergen!

    Ray
     
  2. JoergR

    JoergR Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    huhu,

    ich hab mir die Saphir 3500 ebenfalls gekauft. Die 110g stimmen definitiv nicht :D ich hab mit Schnur 233g gemessen, aber meine Waage ist auch nicht die genaueste.

    Ölen musste ich meine allerdings nicht, meine läufz noch wunderbar, war aber bis jetzt erst selten im Einsatz.

    Gruß Jörg
     
  3. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
  4. Rapapapala

    Rapapapala Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich /Schweiz
    ...dachte mir doch, dass die mal zur Diskussion stand. Da war ich wohl in den Ferien oder was... :lol:

    Gruss,

    Ray
     

Diese Seite empfehlen