• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Wen's interessiert: Es wurde ja verschiedentlich schon behauptet, diese Rolle wiege 110g. Tut sie nicht - auch wenn das im offiziellen Händlerkatalog von Rozemeijer und unzähligen anderen Händlerpublikationen so steht.

Hier auf 455m über Meer (also nicht hinter den Poldern oder in China gewogen) bringt sie unbespulte 222g auf meine hochpräzise Küchenwage.

Hübsches Röllchen, für den Preis, mit der kann man schon angeln, denke ich. Allerdings ist das so ziemlich die erste Rolle, bei der ich schon 10 Sekunden nach der ersten trockenen Kurbelumdrehung noch beim Auspacken die Ölflasche zur Hand nehmen wollte.

Die Saphir 3500 hat 'akustische' Lager! :p 8)

Gruss aus den Bergen!

Ray
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
huhu,

ich hab mir die Saphir 3500 ebenfalls gekauft. Die 110g stimmen definitiv nicht :D ich hab mit Schnur 233g gemessen, aber meine Waage ist auch nicht die genaueste.

Ölen musste ich meine allerdings nicht, meine läufz noch wunderbar, war aber bis jetzt erst selten im Einsatz.

Gruß Jörg
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
...dachte mir doch, dass die mal zur Diskussion stand. Da war ich wohl in den Ferien oder was... :lol:

Gruss,

Ray
 

Oben