1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rozemeijer Ruten

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von mypanic, 11. Juni 2008.

  1. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    hab mich mal im internet umgesehen weil ich die rozemeijer ruten recht interessant finde!nur man findet kaum shops die mal die ganze palette der ruten verkauft!bzw einen shop der überhaupt rozemeijer führt!kennt ihr da einen?wollte mich mal nach ner rute zum jiggen umschauen!kennt ihr da vielleicht sogar eine die dafür geeignet ist?zum einsatz kommen gufis -12cm und so 15 gramm kopfen!in der regel aber so gummis in 8-10cm mit 10gramm köpfen!
    mfg marc
     
  2. toluma

    toluma Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    angel-ussat.de
     
  3. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    moin,

    schau mal beim angelcenter-kassel rein. die haben fast 50 ruten im programm.
    mit rozemeijer hast du dir ne gute marke ausgesucht. ich hab selber 2 roze-ruten und ich find sie beide absolut geil!!! sehr gutes preis-leistungs-verhältnis. selbst "profis" wie Jan Eggers und Dietmar Isaiasch fischen roze-ruten, obwohl sie sich viel teureres gerät leisten könnten! qualität muss nicht teuer sein :wink:

    bezüglich der von dir gesuchten jig-rute:
    ich hab letztens mal die "Qualifier Spin X-Heavy" in 3,00m in der hand gehabt. eine tolle rute, die schön straff ist! ich hatte keine rolle an die rute geschraubt, aber ich befürchte, dass sie kopflastig sein könnte, weshalb ich das 2,70m lange model nehmen würde.
    für deine köderangaben dürfe sich die "Qualifier Spin Heavy" aber besser eignen (wurfgewicht der Spin X-Heavy: 40-80g; wurfgewicht der Spin Heavy: 30-60g).

    ich selber fische für den wurfgewichtsbereich eine "rozemeijer spin&troll"
    aber so weit ich weiß wird die gar net mehr gebaut. ich kenne nur 2 onlineshops, die die spin&troll angeboten haben, und beide haben sie aus dem programm genommen.

    mfG Marius
     
  4. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    ich fisch die rozemeijer balanz und muss sagen die ist geil!
    die könnte was für dich sein 270 lang wg von 30-60g!
     
  5. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    danke euch beiden!hat mir sehr geholfen!mir gefallen die ruten einfach!die spin heavy wirds wohl dann letztendlich werden!preislich gesehen ja auch super!hab bis jetzt die damokles mit 15-65g wg!wollte da einfach mal was strafferes!
     
  6. Markus0190

    Markus0190 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamm
    Ich selber fische die Rozemeijer Qualifier Vertical Jigging mit einem Wg von 12-16 Gramm. Ist eigentlich nicht dafür ausgelegt mit ihren 1,80 m Länge, aber GuFis mit 10-15 Gramm Kopf zu werfen/zupfen/faulenzen macht einen heiden Spass.Weite und präzision bei den Würfen sind mit dieser Rute wirklich unschlagbar.

    MFG
    Markus
     
  7. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    Sers, ich weiß zwar keinen Händler in deiner Nähe aber ich kann dir die M.P. spinning nur Empfehlen. Sie hat eine recht steife Spitze die ich zum Jiggen sehr hilfreich finde. Außerdem hat sie ein Wurfgewicht bis 18 g.
     
  8. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    für meinen geschmack wär eine rute mit 18g wurfgewicht zu leicht. man muss ja außer dem bleikopf noch den gummikörper dazu zählen!
     
  9. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    und man muss noch den anschlag durchkriegen :!: ausdrillen dürfte, wenn sich keine hindernisse im wasser befinden, kein großes problem sein, aber mit nem 18g-rütchen einen guten zander haken? :? ich würde kein barschrütchen zum jiggen auf grossbarsche und zander verwenden...
     
  10. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    so und nu wieder zurück zum thema!welche könntet ihr vielleicht noch so empfehlen?
     
  11. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    [align=justify]Wenn zurück zum Thema, dann wirklich vielleicht auch die Info, welcher Zielfisch in welchem Gewässer befischt werden soll. Ohne die Basics kann man keine Rute ernsthaft empfehlen und aussuchen ...

    DD[/align]
     
  12. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    632
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Eastlake
    Hi,

    sorry, dass ich mich hier einklinke, mich interessiert die Qualifier
    WG 20- 40 gr. in 210 cm. Ich will damit den DD Squirrel 79 durchs
    Wasser peitschen. Hat die Rute dafür genügend Power?
    Habe gehört, dass die Wurfgewichtsangaben etwas übertrieben ausfallen.

    Danke
    Gruß Denyo
     
  13. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    @DD:ich habe doch oben geschrieben was mein einsatzbereich ist!zumindest die gummis und ihre köpfe!und zielfisch soll der zander sein!
     
  14. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    und ich mich für die Rozemeijer Qualifier Spin 3-10g / 2,10m :wink:

    kann man die in etwa mit der kleinen skelli vergleichen?

    habs momentan nicht so dicke und such noch was für die kleinen 3-5cm wobbler
     
  15. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    bei rozemeijer kann man normalerweise auch mehr noch gut werfen als das wurfgewicht angibt!
     
  16. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    das stimmt!!!
    ich habe letztes we mal ein 90g blei mit meiner spin&troll(WG: 40-50g) geworfen. natürlich hab ich net voll durchgezogen, aber sie hat nicht schlapp gemacht. so hab ich ca. 25m geschafft.
    bei roze-ruten sind nur die idealen wurfgewichtsangaben angegeben.

    mfG Marius
     
  17. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    na dann ist ja die heavy vielleicht doch ei bisschen zu straff für meine verhältnisse oder?
     
  18. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    nimm die ruten am besten mal in die hand. letztendlich wirst du die rute ja fischen und nicht wir. also ist deine eigene meinung ja am wichtigsten...!
     
  19. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    rozemeijer ruten sind immer etwas strenger als angegeben deswegen wer fich mit meiner 18g rute locker mal nen 25g gummifisch.
     
  20. cbrr

    cbrr Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    57
    Hallo,

    habe seit gestern auch die Rozemeijer Jointed Gentle Jerk. 12er Buster und sinkender 14er Zalt gehen gut damit. Im Verhältnis zur ZickZack von Uli die auch mit 65g angegeben ist die Rozemeijer wesentlich schlanker und weicher. Daher gehen auch kleinere Köder noch gut und es macht einfach mehr Spaß als mit nem Knüppel von 120g zu fischen. Also ich bin bei dem Preis/Leiszungsverhältnis sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen