• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinnfischer77

Twitch-Titan
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo !!!
Habe die oben genannte rute und wollte mal wissen ob sie rein zum verticalen
fischen geeignet ist oder auch zum wobbeln oder jerken?
kann ich sie auch mit multi fischen?
das wehre nett wenn mir einer helfen könnte !
M F G
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hi,

Insgesamt finde ich die To-Jig-It, wie die meisten Ruten dieser Serie sehr gelungen. Sehr geeignet finde ich sie zum Jiggen auf Barsch, kleine Wobbler funktionieren natürlich auch super. Dafür ist sie wirklich gut geeignet: straff genug für sensible Köderführung u dennoch Drillspaß garantiert. Für das Vertikalangeln ist sie jedoch zu weich. Damit würdest bei einem guten Zander in 5m keinen vernünftigen Anschlag mehr durchbekommen. Die Rute mit einer Multi zu fischen ist sicherlich möglich, jedoch Geschmackssache. Wenn du längere Zeit eine Rute mit Triggergriff gefischt hast, willst du bei Angeln mit Multi sicher nicht mehr darauf verzichten.
 

spinnfischer77

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
hallo erstmal danke für die antwort .
habe noch nie mit einem triggergriff gefischt von daher glaube ich wird es kein problem sein .
gut das ich die zum wobbeln nehmen kann,zum verticalen fischen habe ich so oder so keine möglichkeit.
M F G
 

Oben