1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rozemeijer Exquisit Casting Rolle mit Flipping

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von rv028, 24. Februar 2011.

  1. rv028

    rv028 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,
    gestern habe ich zum ersten Mal diese Rozemeijer Rolle in der Hand gehabt. Sie macht eigentlich einen guten Eindruck. Weiss einer von euch irgendetwas über diese Rolle? Meine Alternative wäre die Revo SX, aber darüber gibt es ja schon genügend Infos.
    Bis später
    rv028
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Habe sie mir eben mal angesehen. Die Beschreibung macht einen sympathischen Eindruck. Die Rolle scheint jedenfalls kein ganz billiges 0815-Modellzu sein. Ich glaube kaum, daß jemand eine so trelativ neue Rolle bereits so umfassend getestet hat, daß er hier eine ausführliche Rezension schreibenb könnte. Ich habe mir vorletztes Jahr eine ähnlich preis-wertige , die Quantum Code geholt und bin recht zufrieden mit dem Teil. Ich denke mal, viel falsch wirst Du damit auch nicht machen, wenn Du nicht unbedingt unter 7 Gramm werfen willst...
    Schlechte Qualität spricht sich eigentlich recht schnell rum. Aber bei neuen Sachen muß ja mal einer den Anfang machen - oh das reimt sich ja sogar... :mrgreen:
     
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Blöde Frage: Was genau ist Flipping? Und was ist das bei einer Rolle? :oops:
     
  4. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    ist ne Wurftechnik.... was das mit der Rolle zu tun hat kannste hier nachlesen
     
  5. rv028

    rv028 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten. Mein Köderspektrum wird vom 14 - 49gr. sein, mehr gibt meine Köderkiste z. Zt. nicht her. Der Preisunterschied zwischen den beiden Rollen ist auch nicht so hoch. Er liegt bei 20€, schauen wir mal was dann wird...

    Tschö
    rv028
     
  6. Großbarschjäger_24

    Großbarschjäger_24 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Hab die Rolle auch schon auf Rozemeijer.com gesehen.
    Sieht ein bisschen aus wie die Saphier von Rozemeijer.
    Jetzt meine Frage:
    Seit wann ist die denn schon aufem Markt? Rozemeijer ist doch eigentlich Pleite oder nicht? Mir scheint es so als hätten die noch mal alles erneuert.

    Gruß
     
  7. rv028

    rv028 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Hi Groschbarschjäger,
    die Leute im Geschäft sagten, dass die Rolle vor vielleicht 2-3 Wochen rausgekommen sei.
    Tschö
    rv028
     
  8. Großbarschjäger_24

    Großbarschjäger_24 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Ah...okay, aber ist nicht Rozemeijer Pleite?
     
  9. barsch_o_holika

    barsch_o_holika Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    und das seit drei jahren, oder so???
     
  10. barsch_o_holika

    barsch_o_holika Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Oktober 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    ach ne.
    der hat doch seine namensrechte mit der konkursmasse verloren,
    soweit ich mich erinnere.
     
  11. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat Gerlinger grad die SX HS für 100 Euro im Angebot. Wäre ja dann der gleiche PReis...
     
  12. Zander-Hunter

    Zander-Hunter Angellateinschüler

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Habe die exquisit gerad geschenkt bekommen, sieht echt fein aus! Preislich auch besser als die sx. Meine Perle hat 76 Euro bei fjono-angelbedarf gezahlt
     

Diese Seite empfehlen