Rozemeijer 2 jig it 14 - 21gr 1,80 m für Multi geeignet?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Hallo Leute!

Kann man die Rute auch mit einer Multi einsetzen? Oder scheuert da die Schnur? Ich nehme das Teil auch zum Großteil beim Schleppen auf Zander und würde dafür eine Multi verwenden. Was sagt ihr dazu?
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Re: Rozemeijer 2 jig it 14 - 21gr 1,80 m für Multi geeigne

kein Problem, mach ich auch, mit einer Shimano Citica. Perfekt!!!!!1
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Meines Wissens nach gibt es die Rute auch mit Trigger- Griff, da sind dann die Ringe dichter angeordnet. Sonst einfach umdrehen und unter Belastung testen.
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Re: Rozemeijer 2 jig it 14 - 21gr 1,80 m für Multi geeigne

hätte noch eine jointed vertical casting günstig abzugeben... hat allerdings nicht dieses verlängerbare handteil
 

Thymallus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Re: Rozemeijer 2 jig it 14 - 21gr 1,80 m für Multi geeigne

@MinnKota: Tja die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Möchte nur wissen warum bei Adri das 1a funktioniert?

Rute mit Triggergriff wäre toll gewesen. Hab ich leider nicht gewußt. Wo bekommt man die? Hab ich wie bereits erwähnt noch nie gesehen.
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Schau mal auf die Seite vom Angelcenter Karlsruhe oder bei Jerkbait.com, beide haben einiges an Triggerruten da und sind zuverlässig beim liefern.
Besonders Jerkbait.com!
Sonst schau mal bei basspro.com rein, die haben ein Riesenangebot an Triggerruten! Da ist dann aber das Problem mit den Amerikanischen Angaben..... Basspro ist aber OK wenn es um Multis geht.... auch getestet und für gut befunden. ;-)
 

Thymallus

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
Multifan schrieb:
Meines Wissens nach gibt es die Rute auch mit Trigger- Griff, da sind dann die Ringe dichter angeordnet. Sonst einfach umdrehen und unter Belastung testen.

Hallo Multifan!

Da ich mit der Rozemeijer nun einmal gefischt habe bin ich total begeistert davon. Nur möchte ich lieber mit der Multi bei Verticalangeln fischen. Ich brauche unbedingt dieses Teil mit Triggergriff bzw. für Multi geeignet. Ideal ist auch der verlängerbare Griff!

Kannst du mir bitte Quellen nennen, wo es diese gibt? Hab nun schon überall im Netz geschaut! Aus Amerika sind die Transportkosten und Risiko für Ruten etwas hoch!

Danke!
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ist natürlich absolute Geschmackssache aber ich finde das wenn der Gewässerboden nicht zu uneben ist eine Stationärrolle feiner weil die Rute besser ausgewogen ist.
Bei den Multis verliere ich beim Anhieb auch etwas Power weil ich ja um die Rolle fasse und nicht weiter davor (Hebelarm)
Gruß Fredrik
 

Oben