Roy Fishers Granit-X Drop Shot TR

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfilet

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ort
82140
Gewicht
270g
Länge2,20m
Transportlänge115cm
Teile2
Wurfgewicht3-28g
EigenschaftSteckrute
Typberingt
SIC-BeringungJa
Ringe
11

Für € 59,99
Ist die Rute geeignet fürs Ufer Drop Shot ? Ziel Fisch Barsch. Gewässer Fluss (Lech). Blei Gewicht reicht meistens 10gr wenn man an Biberbauten fischt! Aber wenn man mal ein Tag erwischt wo die Wehre offen sind braucht man schon mehr Gewicht...
Lage ist schon sehr bewachsen sehr viel Busch ( Wald ).

Denke mal man mach nicht viel Falsch oder ?

Chris
 

Barschfilet

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ort
82140
Das stimmt das dachte ich mir auch fast. hmm 270gr ist schon nicht so wenig.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Nimm ein Taler mehr in die Hand und bestell dir eine Shimano Yasei Aori Red in 2,40 WG 9-15g da machst du nichts verkehrt. Damit erhälst du eine top allround Spinne mit der du einwandfrei droppen kannst, sollte dir eine kürzere Version lieber sein, wär es die 2,10er L Variante (da die 210er M doch zum droppen etwas zu hart wäre).
Bsp:

http://www.am-angelsport-onlineshop.de/ShimanoYASEIREDAORI240M240m9-15gNeuheit_p56830_x2.htm


http://boddenangler.de/Yasei-Red-Aori-210-ML?ref=gb&gclid=CLvKtPmN9cACFarpwgodgo4ARg

Vorteile:
Über die Hälfte leichter, gut verarbeitet, super Rückmeldung, namenhafter Hersteller, echte Spassrute für nen schmalen Taler.
Für den Preis ist es wahrlich schwer was besseres zu finden.
Ich selber fische meine weiße Ausführung schon seit über zwei Jahren und gebe sie trotz weitaus hochwertiger Ruten im Stall nicht mehr her.
Die von mir empfohlen rote Version habe ich auch schon gefischt und konnte nichts negatives finden.
Also wenn nicht unbedingt Drop Shot auf der Rute stehen muss um dich glücklich zu machen, wirst du damit viel Spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschfilet

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2012
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Ort
82140
Es muss nicht unbedingt Drop Shot drauf stehen. Aber 2,40m ist mir einfach etwas zu viel. Ich Fische wirklich fast im Wald ;). Muss immer ziemlich klettern bis zum Hotspot aber dafür nervt mich auch kein Mensch beim Fischen ;) . Jetzt fische ich aktuell mit einer Spinnrute mit 1.98m. Habe ja zwei Barschruten eine Ul eine bis zu 16gr. Und die Rute muss nicht unbedingt 50€ kosten dürfen auch 70€ plus werden... nur ich brauch kein (Porsche)

Trotzdem Danke für die info
 

Oben