1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rottachsee im Allgäu

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von neckarjerker, 8. August 2008.

  1. neckarjerker

    neckarjerker Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Angler,
    da ich nächstes Jahr meinen Sommerurlaub am Rottachsee verbringen will,
    möchte ich hier mal fragen wer von euch Erfahrung mit diesen Gewässer hat.
    Man "hört" in letzter Zeit einiges negatives über diesen See -Keine Fische mehr-die Berufsfischer würden alles rausfangen,auf der anderen Seite erzählen viele da kann man Super Hecht fangen.

    Ich bin über jeden Tip,Rat und Erfahrungsbericht dankbar.

    Gruss Neckarjerker.
     
  2. Kretzer

    Kretzer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Öhningen
    Hallo,

    ich war letzten Monat mit einem Kollegen am Rottachspeicher. Wir wollten eigentlich auf Barsch oder Forelle, da wir ansonsten immer am Grüntensee waren und dort auch immer weniger ging, versuchten wir mal unser Glück am Rottachsee Wir fischten vom Ufer mit allerhand Kunstköder, vom Spinner bis zum Dropshoten. Gefangen haben wir in 10 Std. angeln nur ein fingerlanger Barsch. Wir fischten morgens auf der Seite von Mosbach und am Nachmittag bei Petersthal, nahe der Staumauer.
    Also es war für uns schon frustrierend, den ganzen Tag mit nur einem Biss auszukommen.
    Ein anderer Angler, der den ganzen Tag schon auf dem See schleppte fing auch keinen einzigen Fisch. Er hatte bislang das ganze Jahr noch nicht so toll gefangen, meinte er.

    Die Fischereiaufsicht hingegen, die übrigens ihre Arbeit sehr sorgfälltig macht (sind 2 mal an diesem Tag kontrolliert worden) meinte hingegen, das am gestrigen Tag ein wahrer Riesenzander auf einen großen Gummifisch gebissen hat.

    Also, ich will dir den See nicht schlechtreden! Er ist wirklich ein Traum!
    Aber die Fangaussichten scheinen nicht die Besten zu sein.

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen