• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

z_hunter

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Tach !
Wer von Euch hat Erfahrung mit Rosenöl als Lockstoff, zum Friedfisch
angeln?
Ich habe leztens in meiner alten Sammlung von Angelbüchern geschmökert und bin auf diesen alten Lockstoff gestoßen.
Ist zwar eine teure Angelegenheit aber mann muß sich immer wieder mal was einfallen lassen.

Mfg.
 

z_hunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Raeuberschreck schrieb:
Wer von Euch hat Erfahrung mit Rosenöl als Lockstoff, zum Friedfisch angeln?

Erst die ganzen Friedfisch-Fotos und jetzt auch noch Lockstoff-Fragen... 8O
Falsche Community würd' ich mal sagen. :wink:
Tach !
Sage mal welche Fotos Du meinst?
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Keine Fotos von Dir, sondern allgemein...
Aber da gibt es ja geteilte Meinungen zu dem Thema. :wink:

Wäre halt etwas zäh, wenn hier demnächst noch Stippmontagen diskutiert werden. :D
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
8) Fische sind generell neugierig, sollte also das Rosenoel nicht ein scheuch efekt haben wird der eine oder adere sich schon dafür interessieren.Auch Raubfische gehören dazu,so gibt es genug Lockoele die auf Raubfisch sowie auch auf Friedfisch funktionieren,das sind jedenfalls meine Erfahrungen.Gruß Pitti
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
hallo z hunter

pitti hat im grunde genommen recht .wenn fische und dazu zählen auch karpfen was neues vor der nase haben dann sind die eigentlich leichter zum beißen zu überreden als wie auf nen abgedroschenen köder .ist ja bei hechten genauso .wenn er blechmüde ist dann muß auch was neues her. :idea:

ansonsten kann ich dir nur empfehlen ,versuche es doch mal mit einfachen naturködern wie eine größere kartoffel nicht ganz durchgekocht .beim dem ganzen angebot im laden (boilis) sind naturköder hoch im rennen und doch verachtet.so fange ich regelmäßig karpfen wenn ich mit tauwurm auf barsch angele .also fersuch macht klug.

direckt zum rosenöl kann ich nichts sagen ,da ich kein karpenfan bin und karpfen eben nur beifang sind .

angleraken
 

Oben