1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rosenöl als Lockstoff

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von z_hunter, 31. August 2004.

  1. z_hunter

    z_hunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    195
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Frankfurt in Borussia!, Germany
    Tach !
    Wer von Euch hat Erfahrung mit Rosenöl als Lockstoff, zum Friedfisch
    angeln?
    Ich habe leztens in meiner alten Sammlung von Angelbüchern geschmökert und bin auf diesen alten Lockstoff gestoßen.
    Ist zwar eine teure Angelegenheit aber mann muß sich immer wieder mal was einfallen lassen.

    Mfg.
     
  2. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Erst die ganzen Friedfisch-Fotos und jetzt auch noch Lockstoff-Fragen... 8O
    Falsche Community würd' ich mal sagen. :wink:
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... die im Friedfisch - Forum wissen bescheid :wink:
     
  4. z_hunter

    z_hunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    195
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Frankfurt in Borussia!, Germany
    Tach !
    Sage mal welche Fotos Du meinst?
     
  5. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Keine Fotos von Dir, sondern allgemein...
    Aber da gibt es ja geteilte Meinungen zu dem Thema. :wink:

    Wäre halt etwas zäh, wenn hier demnächst noch Stippmontagen diskutiert werden. :D
     
  6. Pitti

    Pitti Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    8) Fische sind generell neugierig, sollte also das Rosenoel nicht ein scheuch efekt haben wird der eine oder adere sich schon dafür interessieren.Auch Raubfische gehören dazu,so gibt es genug Lockoele die auf Raubfisch sowie auch auf Friedfisch funktionieren,das sind jedenfalls meine Erfahrungen.Gruß Pitti
     
  7. z_hunter

    z_hunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    195
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Frankfurt in Borussia!, Germany
    Ich danke trotzdem.
     
  8. angleraken

    angleraken Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Themen:
    7
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aken/Elbe
    hallo z hunter

    pitti hat im grunde genommen recht .wenn fische und dazu zählen auch karpfen was neues vor der nase haben dann sind die eigentlich leichter zum beißen zu überreden als wie auf nen abgedroschenen köder .ist ja bei hechten genauso .wenn er blechmüde ist dann muß auch was neues her. :idea:

    ansonsten kann ich dir nur empfehlen ,versuche es doch mal mit einfachen naturködern wie eine größere kartoffel nicht ganz durchgekocht .beim dem ganzen angebot im laden (boilis) sind naturköder hoch im rennen und doch verachtet.so fange ich regelmäßig karpfen wenn ich mit tauwurm auf barsch angele .also fersuch macht klug.

    direckt zum rosenöl kann ich nichts sagen ,da ich kein karpenfan bin und karpfen eben nur beifang sind .

    angleraken
     

Diese Seite empfehlen