• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Servus
hab als ersten beitrag auch erstma ne frage, ich suche eine Rute für´s Gummifisch Fischen am Rhein. Ein paar unklarheiten bestehen diesbezüglich noch. Einerseits hab ich gelesen das man eine Rute mit -60gr Wurfgewicht und Spitzenaktion locker für mittlere bis starke Strömungen verwenden kann und andere berichten sagen das gegenteil. Zur zeit fische ich eine Millenium Mega Jig die ich mir vorher als allround Raubfischrute zugelegt hatte. Diese ist mir aber zu unhandlich um Gufi´s tanzen zu lassen. Welche Rute könntet ihr mir empfehlen? Preislich max -130€
 

Fred17

Twitch-Titan
Registriert
13. November 2006
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
HI !
Für solche Fälle hab ich mir eine Rozemeijer 2 Spin-it in 2,70m zugelegt mit nem wurfgewicht bis 75g....reicht völlig .
Kostet ca.90 Euro ..... hat ein wirklich hartes Rückrad und ne super Spitzenaktion ->perfekt zum führen von Gummifischen an größeren Gewichten !


Grüße Fred17
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

im Prinzip sind die Vorschäge schon ganz richtig.
Allerdings wären mir 65g am Rhein etwas zu wenig. Es geht, aber man kommt zu schnell ans Limit. Ich setze am Rhein lieber 80g Ruten ein.
Ich denke mal, dass der Rhein bei dir genauso starl strömt, wie bei mir und da brauchts halt grössere Köpfe --> mehr Gewicht.

Gruss
Michael
 

imported_Rüdi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. April 2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seeburg bei Göttingen
Na ja, wenn Du etwas suchst, was reichlich Power hat und auch noch fischbar ist, dann schau Dich doch mal nach ner YAD CLEAVLAND um. In 2,70 und nem WG bis 150g (gibts auch noch bis 180)
Die ist relativ schnell, hat Kraftreserven ohne Ende und dabei noch halbwegs feinfühlig, soweit man davon sprechen kann.
Die bekommst Du so um die 90 € in einigen Shops, z.B. hier
http://www.angelrausch.de/angelrausch/cleveland-270m-50150g-p-640.html?manufacturers_id=10

Sie ist zwar nicht mehr die neueste, aber empfehlenswert. Du kannst ein große Spektrum mit ihr abdecken. Ich nehme sie gerne im Spätherbst mit richtig großen Gummis. Sie fischt aber auch genau so gut Wobbler. Im Peene Strom habe ich sie im Februar schon oft mit dem 28g Loke von Falkfish gefischt - einwandfrei.
Und nen Anschlag kannst Du damit setzen, da träumen andere nur von.

Gruß
Rüdi
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
An so nem Gewässer kommt bei mir die Damokles 30-80g zum Einsatz.Kannst 8-16er GuFi mit -30g Köpfen ohne Probleme fischen.Ne sauber verarbeitete Rute mit viel dampf und Spitzenaktion. Sehr zu empfehlen bei dem Preis! :wink:
 

Zandersucher

Belly Burner
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trebur
:!:
5pinner schrieb:
An so nem Gewässer kommt bei mir die Damokles 30-80 zum Einsatz.Kannst 8-16er GuFi mit -30g Köpfen ohne Probleme fischen.Ne sauber verarbeitete Rute mit viel dampf und Spitzenaktion. Sehr zu empfehlen bei dem Preis! :wink:


Genau :!:
Habe noch keine bessere Rute In dieser Preiklasse in der
Hand gehabt . :D
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Hi
Willst du wirklich eine Rute mit Spitzenaktion? Ich finde das ist mehr Geschmackssache! Die Vorteile einer Semiparabolischen Rute die in eine parabolische Aktion übergeht wenn richtig Dampf drauf ist, liegen auf der Hand!
Wichtig ist als erstes eine harte Spitze! Nur mit einer harten Rutenspitze wird jeder Biss und Grundkontakt ohne Verzögerung ins Handgelenk übertragen. (Ruten mit Spitzenaktion sind im oberen Teil eher weich)
Parabolisch ist auch gut da du wesentlich weniger Aussteiger bekommst. Ein ordentliches Rückrat sollte sie natürlich haben! Deshalb rate ich dir ebenfalls zu Ruten wie der Thunderbone, Rozemeijer Spin & Troll fürs kleine Geld, Cleveland usw...
Ich hoffe das hilft dir etwas ;)
Gruß Freddy
 

Radar

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Danke für die zhalreichen Tips und hinweise, werde mir dann mal die Damokles und die Thunderbone anschauen.
 

Oben