Roller u. Schnurr zu Carb-O Star x

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tuete

Keschergehilfe
Registriert
12. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Hi,

habe heute eine Carb-O Star x 270 gekauft.
Welche einfache Rolle und welche Schnurr könnt ihr mir da für´s leichte Barschangeln empfehlen.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
wieviel möchtest du ausgeben und soll es eine Monofile oder eine Geflochtene Schnur sein? Welche Köder willst du damit fischen? Ich denke eine Mono reicht erstmal völlig aus.
 

Tuete

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
12. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Hi,

sollte nicht grade eine Rolle für 50 Euro sein. Will ja nach 10 Jahren erstmal wieder reinfinden. Aber aufjedenfall eine Stationärrolle. Multirolle kann ich immer noch kaufen.
Abgesehen habe ich es auf die Barsche bei uns im Bereich der Vechte. Keine Monsterhechte oder ähnliche Verlangen.
Was die Schnurr an geht, hatte ich auch eigentlich auf eine Empfehlung eurerseits gehofft. Ich war bei 2 Händlern, die natürlich verschiedener Meinung waren.
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
du muss schon mehr infos geben, sonst hilft dir hier keiner!
welche rute hast du denn...40-80g oder 10-30g?
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Gerade für`s Spinnfischen sollte die Rolle aber schon etwas besser sein (auch als ,,Anfänger"), da sie ja die ganze Zeit in Aktion ist. Wenn du es irgendwie finanziell noch verschmerzen kannst und mit Geflochtener Fischen willst, würde ich die Shimano Exage empfehlen (je nach deiner Rute vermutl. das 2500er Modell). Sollte es doch preiswerter sein wäre die Nexave das Richtige bzw. die noch preiswerteren Modelle (Catana, Alivio), allerdings sind diese Rollen dann eher was für Mono. Mit den preiswerten (in Relation) Shimanos machst du meiner Meinung nach nichts falsch.
 

Tuete

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
12. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Hi,

die Rute hat 5 - 30gr WG. Rolle & Schnurr liegt das Budget bei ~ 70 Euronen.
Was Mono und Geflochtene angeht, habe ich mit Geflochtener noch null komma nix Erfahrung gemacht.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich habe hier noch eine sehr gute Rolle liegen. Du wirst nichts besseres für das Geld bekommen! Ich würde sie dir für 50,-€ inkl. Versand verkaufen. Sie hat ein paar oberflächliche Kratzer am Gehäuse aber ansonsten keinerlei Beanstandungen. Das Gute ist das 2 hochwertige E Spulen dabei sind! Also nicht so nen Plastikmist.
schau dir das mal an:
Excia MX 3ooo
schau mal auf die Schnurangaben 8O
hier nochmal auf deutsch:
Excia MX 3ooo
Ein weiterer Vorteil ist das du dir nicht in ein paar Monaten eine neue Rolle kaufen musst da diese doch mehr als eine "Anfängerrolle" ist!
 

Tuete

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
12. April 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Sry.... ist mir nen Anfall von Bandscheibenvorfall dazwischen gekommen :(
Es ging nicht drum, das ich eine gebrauchte angeboten bekomme (finde es aber super nett), sondern ein paar Empfehlungen, welche Rolle ich beim Dealer mal in die Hand nehmen sollte und welche auf keinen Fall.
Und eine Schnurr... wenn geflochtene, dann wie starkt etc.....
 

Oben