• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Hallo Liebe Community.

Hier im Forum gibt es ja doch den einen oder anderen, der sich mit Rollentuning und den entsprechenden Parts für die Rollen auskennt und anderen hier bestimmt helfen kann.


Da ich mir meine Daiwa SV Light Ltd und meine Alphas Air etwas umbauen möchte, wollte ich mich etwas über das Thema informieren. Da es so einen Thread noch nicht gibt, wäre es ja sinnvoll so einen aufzumachen.

Ich bin bei Plat.co.jp auf ein Set für Optikparts gestoßen aber bin mir nicht sicher ob es für die Rollen passt.

https://www.plat.co.jp/shop/catalog...optional-parts/slpw-color-custom-kit-red.html

Meine Frage wäre, ob die Plättchen sowie der enthaltene Part für den Lineguide an eine SV Light oder eine Alphas Air passt. An den Rollen sind die jeweiligen Original Handles verbaut und mir würde es reichen wenn nur eines der Plättchen passen würde. Wenn beide passen, wäre es natürlich noch besser aber es muss nicht umbedingt sein.

Ich bedanke mich schonmal im voraus und werde natürlich auch helfen wo ich kann.
LG Holgifisch
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hallo Liebe Community.

Hier im Forum gibt es ja doch den einen oder anderen, der sich mit Rollentuning und den entsprechenden Parts für die Rollen auskennt und anderen hier bestimmt helfen kann.


Da ich mir meine Daiwa SV Light Ltd und meine Alphas Air etwas umbauen möchte, wollte ich mich etwas über das Thema informieren. Da es so einen Thread noch nicht gibt, wäre es ja sinnvoll so einen aufzumachen.

Ich bin bei Plat.co.jp auf ein Set für Optikparts gestoßen aber bin mir nicht sicher ob es für die Rollen passt.

https://www.plat.co.jp/shop/catalog...optional-parts/slpw-color-custom-kit-red.html

Meine Frage wäre, ob die Plättchen sowie der enthaltene Part für den Lineguide an eine SV Light oder eine Alphas Air passt. An den Rollen sind die jeweiligen Original Handles verbaut und mir würde es reichen wenn nur eines der Plättchen passen würde. Wenn beide passen, wäre es natürlich noch besser aber es muss nicht umbedingt sein.

Ich bedanke mich schonmal im voraus und werde natürlich auch helfen wo ich kann.
LG Holgifisch

Jap tun sie . Sowohl an deiner Alphas als auch an der SV Light
Schau mal bei Hedgehog Studios , da kannst du deinen Rollentypen anklicken und dir wird alles passende angezeigt.
Gerade die Handle Nut Plates sind eigentlich immer gleich da gibts nur Unterschiede zwischen Daiwa und Abu/Shimano.

Und dann gibt es weiterhin auch noch vieles was man anpassen kann.



Mit freundlichen Grüße
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Vielen Dank.
Ich werde dann wohl in den nächsten paar Wochen eine Bestellung aufgeben und mal sehen was daraus wird.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Vielen Dank.
Ich werde dann wohl in den nächsten paar Wochen eine Bestellung aufgeben und mal sehen was daraus wird.
Viel Spaß beim Umbauen :)
Also Hedgehog ist sehr schnell , nach Bestellung ist die Lieferung meist 4-7Tage später schon da. Hatte gerade erst wieder bestellt.

Mit freundlichen Grüßen
 

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Ich werde wohl bei Plat bestellen, weil ich ein paar Ersatzteile für die Rollen brauche und ich dort auf die Parts gestoßen bin.
Aber danke. Ich hoffe ich werde auch nachher ordentlich Spaß am neuen Design haben und werde dann das Ergebnis auch hier rein posten;)
 

Balu_MK2

Keschergehilfe
Registriert
7. Februar 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
33
Alter
32
Ort
Coswig
Hallo,

kann mir jemand sagen wie die roten Ringe an der Alphas Air TW demontiert werden?

Würde die gern optisch meiner Spule anpassen.

IMG_20220601_194328.jpgIMG_20220601_194256.jpgIMG_20220601_194302.jpg
 

Oben