• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschguru

Barsch Simpson
Registriert
16. September 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Abend,
ich wollte mir eine neue rolle für barsche twitchen holen.
Weiß aber noch nicht welche es werden soll.???
Entweder stradic ci4 oder rarenium ci4 welche ist denn besser ?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

MFG
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Pike76 schrieb:
beide sind super rollen, nur hat die stradic nen größeren schnureinzug, is also flinker

liegt wohl eher an der uebersetzung als an der groessere...
Aber man kann dir doch noch gar keine Tips geben,bevor du uns noch nicht verraten hast an welche Rute die Rolle soll und wie dein gewaesser so ausieht großes oder kleines Wasser???wenn das beantwortest kann man dir auch weiterhelfen...
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
In deinem Fall ist es egal welche Rute oder welches Gewässer, da dich ja schon mehr oder weniger festgelegt hast. Im Prinzip unterscheiden die Rollen sich nur in der Optik und in der Übersetzung und da musst du wissen welche dir da ehr zu sagt.
Die Stradic hat ne höhere Übersetzung und dadurch nen größeren Schnureinzug. Der Vorteil, weniger Kurbelumdrehung nötig. Der Nachteil schwerer Lauf der Rolle, was bei Wobbler schon lästig sein kann...(finde ich)
Die Rarenium hat ne "normale" Übersetzung und Kurbelt sich wesentlich leichter als die Stradic.
Im Endeffekt sind es beides gute Rolle die sich eigentlich überhaupt nichts nehmen und sich eigentlich nur in der Übersetzung unterscheiden.
Ich würde für Wobbler die Rarenium nehmen, wegen dem leichteren Lauf, am Ende musst du das aber wissen
 

Oben