1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rollensuche :) >>Barsch

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Barschguru, 14. November 2011.

1. Barschguru

Barschguru Barsch Simpson

3
    Likes erhalten:
    0
    Abend,
    ich wollte mir eine neue rolle für barsche twitchen holen.
    Weiß aber noch nicht welche es werden soll.???
    Entweder stradic ci4 oder rarenium ci4 welche ist denn besser ?
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

MFG

2. Pike76

Pike76 Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    0
    beide sind super rollen, nur hat die stradic nen größeren schnureinzug, is also flinker

3. Zanderlui

Zanderlui BA Guru Gesperrt

59
    Likes erhalten:
    219
    liegt wohl eher an der uebersetzung als an der groessere...
    Aber man kann dir doch noch gar keine Tips geben,bevor du uns noch nicht verraten hast an welche Rute die Rolle soll und wie dein gewaesser so ausieht großes oder kleines Wasser???wenn das beantwortest kann man dir auch weiterhelfen...

4. Barschguru

Barschguru Barsch Simpson

3
    Likes erhalten:
    0
    Sorry an die P&M Steetfishing S-M
    Gebiete: Kanal kleine seen alles mögliche ;)

5. posi86

posi86 Master-Caster

19
    Likes erhalten:
    0
    In deinem Fall ist es egal welche Rute oder welches Gewässer, da dich ja schon mehr oder weniger festgelegt hast. Im Prinzip unterscheiden die Rollen sich nur in der Optik und in der Übersetzung und da musst du wissen welche dir da ehr zu sagt.
    Die Stradic hat ne höhere Übersetzung und dadurch nen größeren Schnureinzug. Der Vorteil, weniger Kurbelumdrehung nötig. Der Nachteil schwerer Lauf der Rolle, was bei Wobbler schon lästig sein kann...(finde ich)
    Die Rarenium hat ne "normale" Übersetzung und Kurbelt sich wesentlich leichter als die Stradic.
    Im Endeffekt sind es beides gute Rolle die sich eigentlich überhaupt nichts nehmen und sich eigentlich nur in der Übersetzung unterscheiden.
    Ich würde für Wobbler die Rarenium nehmen, wegen dem leichteren Lauf, am Ende musst du das aber wissen

Diese Seite empfehlen