• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Suche für meine 180er Fanta Red ne neue Rolle, nun bin ich mir mit der Grösse nich ganz sicher.
mit ner 2500 Seide is sie genau am Rollengriff austahiert da sie auber hauptsächlich auf Barsch eingesetzt wird ob event. auch ne 1000er reicht??
Welche grösse würdet ihr empfehlen?? Daiwa??? Shimano???
 

Abuuu

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Website
abuuu.angelteam.eu
Hey

Ja eine 1000er würde außreichen ob nun Daiwa oder Shimano
mußt du halt schluz endlich wissen !!!

Gruß Abuuu 8) 8) 8)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also bei einer 180ér Rute hätt´ ich´s lieber so leicht als möglich. Man darf also durchaus auch über ein 500´er oder 750´er Röllchen nachdenken.
Bei Braid paßt eh genug Leine rauf, auch mal die Flucht eines besseren Fisches abzufedern...
Es kommt dabei immer auf mögliche Beifänge an - jemanden, der an den Bodden wohnt und angelt, würde ich das nicht empfehlen... :mrgreen:
Entscheidung liegt letztendlich beim Angler selbst.
Klausi, der alte Barschzocker
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hallo,

ich tendier ehr zu größeren Rollen, hab z.B. auf meiner Pezon & Michel Trout 1,80 cm eine 2500 Shimano, manchmal sogar ne 3000er, kommt darauf an wie weit du werfen musst, eine größere rolle kann bei kleinen Ködern manchmal die entscheidenden Meter mehr bringen.

Du musst aber selbst wissen was du möchtest.

Kleine Rolle, schön leicht, große Rolle, meher weite aber etwas unhandlicher.

Geschmackssache halt.

Gruß, Jörg
 

Oben