1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rollengrösse??

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von posi86, 7. März 2009.

  1. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Suche für meine 180er Fanta Red ne neue Rolle, nun bin ich mir mit der Grösse nich ganz sicher.
    mit ner 2500 Seide is sie genau am Rollengriff austahiert da sie auber hauptsächlich auf Barsch eingesetzt wird ob event. auch ne 1000er reicht??
    Welche grösse würdet ihr empfehlen?? Daiwa??? Shimano???
     
  2. Abuuu

    Abuuu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Hey

    Ja eine 1000er würde außreichen ob nun Daiwa oder Shimano
    mußt du halt schluz endlich wissen !!!

    Gruß Abuuu 8) 8) 8)
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Also bei einer 180ér Rute hätt´ ich´s lieber so leicht als möglich. Man darf also durchaus auch über ein 500´er oder 750´er Röllchen nachdenken.
    Bei Braid paßt eh genug Leine rauf, auch mal die Flucht eines besseren Fisches abzufedern...
    Es kommt dabei immer auf mögliche Beifänge an - jemanden, der an den Bodden wohnt und angelt, würde ich das nicht empfehlen... :mrgreen:
    Entscheidung liegt letztendlich beim Angler selbst.
    Klausi, der alte Barschzocker
     
  4. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Hallo,

    ich tendier ehr zu größeren Rollen, hab z.B. auf meiner Pezon & Michel Trout 1,80 cm eine 2500 Shimano, manchmal sogar ne 3000er, kommt darauf an wie weit du werfen musst, eine größere rolle kann bei kleinen Ködern manchmal die entscheidenden Meter mehr bringen.

    Du musst aber selbst wissen was du möchtest.

    Kleine Rolle, schön leicht, große Rolle, meher weite aber etwas unhandlicher.

    Geschmackssache halt.

    Gruß, Jörg
     
  5. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Kauf dir keine 1000 meter Seide kauf dir lieber ne 1000er Seido :lol:
     

Diese Seite empfehlen