1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rollenfuss gebrochen, wie reparieren?

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Sixpack77, 28. Juli 2013.

  1. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hallo Gemeinde,

    heute ist mir ein MIßgeschick passiert, :?
    meine 4000er Exage ist aus dem Rucksack gefallen und so Sch.. blöd auf den Boden gefallen, dass der hintere Rollenfuss abgebrochen ist. :oops:
    Da ich die Rolle nicht in die Tonne werfen will, stellt sich mir die Frage,
    wie kann ich den Rollenfuss wieder richten?

    Er ist nicht direkt am Schaft zur Rolle abgebrochen, sondern ein Stück ist noch daran geblieben.
    Das abgebrochene Stück soll möglichst wieder dran.
    Bruch schienen und kleben?
    Wenn ja, wie?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe,
    Thnx,
    6pck
     
  2. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Moin,
    der Rollenfuß wird wahrscheinlich aus Plastik sein, nehm ich an,oder?
    Versuchs mal mit nem heißluftföhn..wenn du dir evtl. ein kleinen Mantel baust,dass das ganze beim erhitzen die Form nicht verliert,könnte es gehn.
    Lg
     
  3. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
  4. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Berlin
    Kollege hat seine Rarenium cI4 mit nem Industriekleber geklebt und sacht,es hält...
     
  5. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Das kostet wahrscheinlich fast so viel, wie ne neue Exage... :roll:
     
  6. sepp1973

    sepp1973 Belly Burner

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fridolfing
    Nimm doch UHU +endfest 300. Das Zeug kostet nicht die Welt (so um die 10€ im Baumarkt) und hält 300kg/cm² aus. Dürfte ja wohl ausreichend sein.
    Der Rollenfuss ist m.W. nicht aus Plastik sondern aus Alu-Druckguss, die Heissluftfön-Methode klappt somit also eher nicht...
     
  7. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.052
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Hey,

    das Gehäuse der Shimanos ist nicht aus Alu ;) Das ist Kunstoff - welcher weiss der Geier!

    Kleben kann halten, aber ich bin mir da nicht sicher ... sowie sich beim Hänger etc. der Fuß verwindet, bricht es wieder. Uhu Endfest ist ein 2-K Kleber auf Epoxid Basis oder? Im grunde braucht man einen Kunststoffkleber, der die Bruchstellen anätzt und sich dann kalt verschweisst.....und das bei ner 40€ Rolle?
     
  8. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Schon mal bestellt ? Neee ? Aber icke ! Side cover für 'ne 3000er Stradic kam 'nen 10er.
    Jetzt lauer ick uff den Klugscheisser der schreibt, das es sich ja um 'ne 4000er Exage handelt.

    Hatta ooch jesagt welcher und welche Industrie klebt er denn ? Dit jibt Kleber da kostet 'ne Büchse von der Größe einer Filmdose 500.- Glocken. (Flugzeugbau)

    .........aber den Ondulierstab nich verjessen.

    Hab selten soviel jequirlte Scheixxe uff eener Seite jelesen. :twisted:

    Bleibt doch einfach beim rühmen und runterbeten von diversem JDM-Tackle, dit nimmt wenigstens keener ernst. Und im übrigen......... :wink:
     
  9. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    @schlotterschätt
    Eins muss man dir lassen deine Antworten sind immer klasse aber deine Schreibweise ist leider für die Tonne. Da kriegt man ja Augenkrebs beim lesen. Echt schade eigentlich, da sich deine Antworten meistens lohnen. Soll jetzt nicht böse gemeint sein. Ist halt nur ein gut gemeinter Rat.
     
  10. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Ick bin Dir nich böse ! :wink: Aber ick bin ooch, wie die meisten hier, völlig beratungsresistent ! :twisted:
     
  11. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    157
    Ort:
    Berlin
    Also ick find och , du könntest ma n paar Tage sächseln , wär dit nich ne Abwechslung ? :twisted:
    Anbei : Wie äußert sich eigentlich Augenkrebs ? Kriegt man dann ne Pupillenchemo ?


    Grüße Morris
     
  12. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Thnx to all,
    besonders an Schlotti (wie eigentlich immer!)
    Ick Check mal wat dat Gehäuse kosten tuen täte.
    PS:Schlotti :
    Blev ens wie de bist, meen Jong!
     

Diese Seite empfehlen