Rollenfuß zu klein oder Rollenhalter zu groß

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich habe mir meinen "Combotraum" erfüllen wollen.

Schaut mal hier:

dsc0404egtax.jpg




Leider musste ich feststellen, dass entweder der Rollenfuß der WFT Backbone zu klein oder aber die Rollenhalterung an der Oren´ji MGS zu klein für diese Rolle ist.
Bis heute war ich der Meinung, dass die Rollenfüße einem "Einheitsbrei" entsprechen, zumindest in der gleichen Rollenklasse. Dem ist scheinbar leider nicht so. Meine Shimano Sienna past einwandfrei, die WFT wie gesagt ist selbst mit komplett zugedrehtem Schraubrollenhalter noch leicht los...

Schade, war eine echt super Combo und die Rolle wirklich traumhaft. Nun geht die Suche weiter :-(

Habt Ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht?
 

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Versuche mal eine Penn Rolle an eine Abu, Mitchell und wahrscheinlich auch Berkley & co. Rute zu schrauben...
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
es0x schrieb:
Versuche mal eine Penn Rolle an eine Abu, Mitchell und wahrscheinlich auch Berkley & co. Rute zu schrauben...

Warum, haben die von Penn eine "Extrawurst"?

@Sixpack77, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ;-)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Krass, das ist ja mal abgefahren...
Die WFT ist wirklich eine 1A Rolle, echt schade!
 

Oben