1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rollenfuß zu klein oder Rollenhalter zu groß

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von FishHunterBln, 4. März 2013.

  1. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe mir meinen "Combotraum" erfüllen wollen.

    Schaut mal hier:

    [​IMG]



    Leider musste ich feststellen, dass entweder der Rollenfuß der WFT Backbone zu klein oder aber die Rollenhalterung an der Oren´ji MGS zu klein für diese Rolle ist.
    Bis heute war ich der Meinung, dass die Rollenfüße einem "Einheitsbrei" entsprechen, zumindest in der gleichen Rollenklasse. Dem ist scheinbar leider nicht so. Meine Shimano Sienna past einwandfrei, die WFT wie gesagt ist selbst mit komplett zugedrehtem Schraubrollenhalter noch leicht los...

    Schade, war eine echt super Combo und die Rolle wirklich traumhaft. Nun geht die Suche weiter :-(

    Habt Ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht?
     
  2. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Versuche mal eine Penn Rolle an eine Abu, Mitchell und wahrscheinlich auch Berkley & co. Rute zu schrauben...
     
  3. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Nö, noch nicht.
    Rollenfuß dicker machen (Isoband, Schaumstoff etc.) und gut ist.
    :)
     
  4. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Warum, haben die von Penn eine "Extrawurst"?

    @Sixpack77, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ;-)
     
  5. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Also bei mir war eher das Problem das die Rollenfüße zu breit waren ;)
     
  6. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Krass, das ist ja mal abgefahren...
    Die WFT ist wirklich eine 1A Rolle, echt schade!
     
  7. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Kenn ich auch, die Slammer passte nicht an eine Berkley Rute, Ripple Pro glaub ich.
     

Diese Seite empfehlen