Rollenentsalzung/ WICHTIG!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
ich komm grad von der ostsee, war n bischen hornis ärgern, allerdings is meine rolle dabei verreckt, die stockt jetzt extrem und läuft ab-so-lut nicht mehr flüssig...wie krieg ich die am besten wieder hin? sand is keiner drin.

bei der rolle handelt es sich um ne Pezon & Michel FV300 SPecialist
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Da wird reines Spülen nicht helfen. Ich denke es führt kein Weg daran vorbei, das Ganze mal zu zerlegen und Fehlersuche zu betreiben. (Wenn du es dir zutraust.) Dann reinigen, neu fetten und schick ist es.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.385
Punkte Reaktionen
4.530
Alter
46
Genau, Rolle komplett zerlegen, alle Teile mit Aceton oder Waschbenzin reinigen, Kugellager über Nacht in gutem vollsynthetischen Motoröl einlegen und dann alles wieder zusammenbauen und gut fetten.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Oder gleich zum Tackledealer und ne neue Rolle holen.Die Industrie will auch leben.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.385
Punkte Reaktionen
4.530
Alter
46

Oben