1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rollenentsalzung/ WICHTIG!!!

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Mr.Redfish, 6. Juni 2010.

  1. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    ich komm grad von der ostsee, war n bischen hornis ärgern, allerdings is meine rolle dabei verreckt, die stockt jetzt extrem und läuft ab-so-lut nicht mehr flüssig...wie krieg ich die am besten wieder hin? sand is keiner drin.

    bei der rolle handelt es sich um ne Pezon & Michel FV300 SPecialist
     
  2. Baraccus

    Baraccus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    347
    Likes erhalten:
    2
    Da wird reines Spülen nicht helfen. Ich denke es führt kein Weg daran vorbei, das Ganze mal zu zerlegen und Fehlersuche zu betreiben. (Wenn du es dir zutraust.) Dann reinigen, neu fetten und schick ist es.
     
  3. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Genau, Rolle komplett zerlegen, alle Teile mit Aceton oder Waschbenzin reinigen, Kugellager über Nacht in gutem vollsynthetischen Motoröl einlegen und dann alles wieder zusammenbauen und gut fetten.
     
  4. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Oder gleich zum Tackledealer und ne neue Rolle holen.Die Industrie will auch leben.
     
  5. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
     

Diese Seite empfehlen