Rollenempfehlung Illex Ashura Light Rig ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Da ich mir nun ne Illex Ashura Delivrance Light Rig zugelegt hab zum UL-Fischen, hab ich mir gedacht holste Dir auch noch ne passende Rolle..

Was wäre eure Empfehlung hierzu?Am besten natürlich technisch UND optisch (blauer Rutenblank) zur Rute passend.. denk mal so bei 200€ ist meine Grenze erstmal.. rarenium?stradic? :?:
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also ich kenn die Rute nicht..aber die Rollen fisch ich beider sehr gerne :)
Also damit kannst du wohl nichts falsch machen..sonst geh mit der rute in Laden..schraub da die Rollen dran undd ann muste gucken..welche kombi dir am besten in der Hand liegt
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Würd ich ja gern, aber unsere Angelläden im Umkreis von 40km sind der letzte Mist.. Rollenauswahl = null , Stradic,Rarenium, Stella, Mag Lite...Fremdwörter.. :( Im Notfall muss ich mal schauen ob ich weiter weg einen gut ausgerüsteten Händler find..
 

RobinK

Keschergehilfe
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Reinbek
1000er Shimano Technium FB würde ich dir empfehlen die fisch ich auch an der und bin sehr zufrieden.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich hab ne Rarenium 1000FA drauf, dazu ne Stroft GTP R1 mit 4.5kg.
Und die Kombo ist top ! Vom Design passend zur Rute -welche ich ja auch fische- und vom Gewicht her.
 

Uli69

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Ich hab ´ne Daiwa GS8 in 2000er Größe drauf.
Habe auch eine 1000er Shimano ELF dafür benutzt.
Der Startring ist ja recht groß, da muss es keine 1000er Rolle sein.
Die 1500er Twin Power RA finde ich auch nett, konnte aber noch keine anfassen.

VG
Uli
 

Oben