Rollenempfehlung Berkley Serie One Skeletor 2,40

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

guiness

Keschergehilfe
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe einige Tage schon begeistert mitgelesen. Ich habe mir ein neues Rütchen gegönnt, die Berkley Serie One Skeletor WG 4-24gr.
Ich suche nun nach der passenden Rolle für diese Rute. Was könnt ihr mir im mittleren Preissegment (bis 120 Euro) empfehlen.
Einsatzzweck: Spinnen mit leichten Ködern und Gummifischen bis 10gr.
Viele Grüße
Daniel
 

Exos

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bern, Schweiz
Herzlich willkommen!
Empfehlen würde ich dir alle Shimano Rollen der Grösse 2500 (z.B. die Technium)
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Würde die Stradic 2500 nehmen...

Eine einwandfreie Rolle in dem Preisbereich und garantiert lange Spass!

Hab die gleiche Combo im Einsatz und bin immer wieder begeistert :)
 

Starks

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Germany
Ich habe die Rute auch seit knappen 2 Monaten im Einstazt, jedoch in Verbindung mit der Technium 2500 FA.

Bis her bin ich super zufrieden damit, sowohl mit der Rute als auch mit der Rolle! Ist übrigens auch bestens ausgewogen.
 

guiness

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank für die Infos, dann werde ich mir diese Rollen mal genauer anschauen.
Habt ihr keine Probleme mit der Haltbarkeit, meine Sänger Bionic lässt nach nem halben Jahr total auseinander, ein Trauerspiel.
Welche Schnur habt ihr drauf?
Gruß
Daniel
 

guiness

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
die Stradic hat doch diese Doppelkurbel, habe sowas noch nie in der Hand gehabt. Kommt man damit gut klar?
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Damit kommst Du ohne Zweifel bestens klar. Mach' Dir da keine Gedanken.

Der Lauf so einer Rolle ist runder und ruhiger, und wenn Du mal im falschen Moment die Bierbüchse in der Hand hast und schnell an die Kurbel musst, ist Deine Chance glatt 100% grösser, diese auch gleich zu finden. :)

Gruss aus Zürich,

Ray
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Rapapapala schrieb:
Damit kommst Du ohne Zweifel bestens klar. Mach' Dir da keine Gedanken.

Der Lauf so einer Rolle ist runder und ruhiger, und wenn Du mal im falschen Moment die Bierbüchse in der Hand hast und schnell an die Kurbel musst, ist Deine Chance glatt 100% grösser, diese auch gleich zu finden. :)

Gruss aus Zürich,

Ray

Wahre Worte! Die Stradic ist meiner Meinung nach einwandfrei und alles was darüber noch kommt, ist im Süßwasser eigentlich nur sinnvoll, wenn man Tacklefetisch ist :)

Als Schnur empfehle ich die Peenn KG Cast 4kg, wenn du was semitransparentes willst.
Sonst ne geflochtene um die 10er...
 

guiness

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Lohnt sich der Aufpreis für die Stradic, ca. 45 Euro?
 

guiness

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
also gut, ich fahre morgen zum Händler der die Stradic und Technium vorrätig hat. allerdings habt ihr mich jetzt schon heissgemacht, sollte ich mit der doppelkurbel klarkommen wird es wohl die stradic werden.
Vielen Dank für eure Tipps
 

Oben