• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

druide

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe irgendwie ein komisches Problem mit dem Rollenbügel meiner Spro RedArc . Immer wenn ich versuhe ganz weit auszuwerfen klappt automatisch beim Auswerfen der Bügel wieder zurück und mein Köder samt Stahlvorfach reißen ab. Warum klappt der Bügel automatisch zurück ?
 

druide

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
jetzt echt ? mir wurde die Rolle von allen Seiten empfohlen !!!
Kann man irgendwie abhilfe verschaffen ?

Ein anderes Problem ist , dass meine geflochtene beim Einholen auch irgendwelche Geräusche macht welches ich mit einer mono noch nie gehört habe !?
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
leoseven schrieb:
liegt einzig und allein an der rolle. passiert mit anderen nicht so leicht.
lg

Liegt einzig und allein an der Massenträgheit, und es gibt einige Rollen die dieses Problem haben - auch im mittleren Preissegment (s. Technium FA).
Für die Technium gibt's ein 3€-Teil zum nachrüsten, vielleicht passt das bei der RedArc auch.
Die Geräusche des Schnurlaufröllchens sind bei Multifiler bis zu einer gewissen Lautstärke normal, da es stärker beansprucht wird als bei Mono.

GRZ:
J@Y
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ok,

da bei den RedArc Produktionsdifferenzen bekannt sind, hätte man das falsch verstehen können ("...liegt nur an DEINER Rolle, bei anderen RedArcs...").

GRZ:
J@Y
 

druide

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
also was mach ich jetzt ? Ich habe die Rlle schon nen halbes Jahr. kann man die noch umtauschen ?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Jericho schrieb:
druide schrieb:
kann man die noch umtauschen ?

Sicher nicht...vielleicht tut's ja ein Wechsel der Bügelfeder.

GRZ:
J@Y
freund von mir hatte das problem mit seiner 1000er stradic.wurde zwar nicht umgetauscht,aber die rolle wurde eingeschickt und der fehler wurde behoben.
geh zu deinem händler,hast ja noch garantie drauf!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
druide schrieb:
jetzt echt ? mir wurde die Rolle von allen Seiten empfohlen !!!

Von mir nicht, ich habe davor gewarnt. Das ist so ein Selbstläufer hier...jedem der nach ner Rute fragt wird ne Skeletor empfohlen und wer nach ner Rolle fragt kriegt ne Red Arc aufgeschwatzt.
 

druide

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
ich hab mit der Rolle erst 3-4 mal geangelt. Glube nicht das die Bügelfeder schon hin ist . Denke eher das es eine Produktionsfehler ist .
Dann muss ich wohl mal mit der Rolle zu meinem Händler !!!
 

schnuppel

Forellen-Zoologe
Registriert
3. August 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
An meinen zwei Red Arcs habe ich das Problem nicht.Im Gegenteil, die Red und Blue Arcs haben eine Rotorbremse, damit der Rotor sich beim Werfen nicht dreht, und den Bügelumschlag verursacht.Ich denke mal an Deiner ist was defekt.Ab zum Händler.Du hast ja noch Garantie.
 

druide

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade versucht die Rechnung zu finden . Leider habe ich Sie nciht mehr . Echt zum Kotzen.
 

druide

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
doch habe sie gefunden . aber mir ist gerade aufgefallen , dass man den Bügel nicht in jeder position komplett umklappen kann bis es klick macht . ist das normal ?
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich hab auch die red arc beim umklappen hängt die irgendwie manchmal an der bremse dest dann muss ich die bremse wieder neu einstellen also keine ahnung warum die so hoch gepriesen wird
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Du kannst sie auf jeden Fall zum Händler bringen, allerdings muss der Bügel bei allen Würfen natürlich komplett umgeklappt sein, sonst wird das immer passieren.
Zu den Geräuschen muss ich leider noch ein Tropfen Öl ins Feuer geben, denn das ist ein kleiner genereller Fehler bei den Blue und Red Arc Serien, da hier das Kugellager vom Schnurlaufröllchen nicht verkapselt ist (sprich damit z.b. auch nicht salzwasserfest). Dieses kann kaputt gehen und verursacht wahrhaft grausame Geräusche. Das Positive: Die LAger kann man sehr leicht wechseln und Spro gibt sie in der Regel kostenlos an Fachhandel ab.

Beste Grüße

jonas
 

druide

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
so Rolle wurde heute eingeschickt !?
 

Oben