• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tooobs

Bibi Barschberg
Registriert
20. Oktober 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Borgsdorf
Mahlzeit,
Ich bin gerade dabei meine alphas Air tw optisch ein wenig zu verändern. Daher resultiert meine Frage: gibt es das t Wing einzeln zu kaufen (am besten in verschiedenen Farben) oder gibt es eine Möglichkeit, diese aus zu bauen ?
Da meine Rolle ein Japan im Port ist und ich der japanischen Sprache nicht mächtig bin helfen auch die Zettel der Rolle nichts.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja die gibt es als Ersatzteile zu kaufen bei Plat in Japan. Sind aber teurer als viele erwarten! Ein schwarzer kostet so 60€ ca. glaub ich.

Ich hätte noch einen goldenen T-Wing hier.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
7.682
Ort
Uckermark
Bin zwar nicht der Daiwa-Experte… aber wenn ich das richtig sehe ist der T-Wing der Steez Air TW schwarz. Eventuell ist das ja was für dich. Passen sollte er.
Erhältlich zum Beispiel bei Plat oder über Hedgehog. Da bekommst Du grundsätzlich Ersatzteile für alle JDM-Rollen von Daiwa und Shimano. Und japanisch musst Du dafür auch nicht können… die Websites sind in englischer Sprache.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.853
Punkte Reaktionen
4.496
Alter
37
Ort
Duisburg
Bin zwar nicht der Daiwa-Experte… aber wenn ich das richtig sehe ist der T-Wing der Steez Air TW schwarz. Eventuell ist das ja was für dich. Passen sollte er.
Erhältlich zum Beispiel bei Plat oder über Hedgehog. Da bekommst Du grundsätzlich Ersatzteile für alle JDM-Rollen von Daiwa und Shimano. Und japanisch musst Du dafür auch nicht können… die Websites sind in englischer Sprache.
Ja genau der schwarze ist auf der STeez Air und Steez ltd. Kostet wie gesagt mit Versand/Steuer usw ca. 60€ bei Plat
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Mahlzeit :)

Gibt es eine empfohlene Position der Sternbremse (ganz auf / geschlossen, 50:50) , bevor man das Handle zum Einbau eines Drag Clickers von der BC-Rolle montiert ? Ich möchte mich mal versuchen.

VG und danke vorab,

Metin
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
4.210
Ort
Linz
Mahlzeit :)

Gibt es eine empfohlene Position der Sternbremse (ganz auf / geschlossen, 50:50) , bevor man das Handle zum Einbau eines Drag Clickers von der BC-Rolle montiert ? Ich möchte mich mal versuchen.

VG und danke vorab,

Metin
Ist eigentlich komplett egal, da du die Rolle sowieso ganz öffnen mußt um den gesamten Drag-Stack (also die Bremsscheiben und Washer) und das Maingear herauszunehmen und die Teile vom Clickerkit einbauen zu können.;)
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Ist eigentlich komplett egal, da du die Rolle sowieso ganz öffnen mußt um den gesamten Drag-Stack (also die Bremsscheiben und Washer) und das Maingear herauszunehmen und die Teile vom Clickerkit einbauen zu können.;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich bin gespannt :)
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
4.210
Ort
Linz
Ist überhaupt keine Hexerei so ein Umbau...viel Spass damit und gutes Gelingen!:D
 

Oben