1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rolle zum Wallerspinnfischen

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von schwitti, 9. Februar 2012.

  1. schwitti

    schwitti Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    reken
    Hi,
    Ich bin auf der suche nach einer passenden Rolle zum
    Wallerspinnfischen.
    Leider habe ich keine Idee welche rolledafür infrage
    Kommen könnte...
    Ich hatte schon an eine penn slammer gedacht...
    Aber bei der soll die schnurverlegung ja nicht so der Hit sein
    Oder?
    Hoffe das mir einer von euch was zu der schnurverlegung
    sagen kann oder mir vielleicht eine andere rolle empfehlen kann..
    Als preis Limit hatte ich an 100€ gedacht.
    Vielleicht könnt ihr mir noch ein tipp zu der passenden
    Schnur geben.


    Gruß schwitti
     
  2. Einstein

    Einstein Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    445
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Reken(Münsterland)
    Moin,
    eine anmerkung: Andre fischt eine 2,65m lange rute, ist mit 120g WG angegeben, kann aber mehr ab, ziemlich harte spitze. einsatzgebiet wird unter anderem der rhein sein.

    Gruß Marius

    PS: oder suchst du eine rolle für die rozemeijer?
     
  3. sunny79

    sunny79 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    Okuma Salina 55 kostet zwischen 75-100 € im Netz...super robust und richtig gute schnurverlegung....kann ich ganz klar empfehlen...
    Schau mal der fischt auch eine im Video Hard Fight:Hard Fight

    Petri
    sunny79
     
  4. wallervolle

    wallervolle Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ulm
  5. vinix101

    vinix101 Belly Burner

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenbach, Hessen
    Penn Sargus oder wenn es etwas hochwertiger sein soll die Penn Battle. Diese wird z.b. von Carsten Zeck gefischt und er hat damit schon einige 2m+ Fische bezwungen ;)
    Ich würde sie dir in der 5000-6000er Größe empfehlen, dazu ne Stren Sonic Braid in 0,30mm und gut is ;)
    Darf man fragen was für eine Rute du fischst?

    Gruß Vincent
     

Diese Seite empfehlen