• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwitti

Barsch Simpson
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
reken
Hi,
Ich bin auf der suche nach einer passenden Rolle zum
Wallerspinnfischen.
Leider habe ich keine Idee welche rolledafür infrage
Kommen könnte...
Ich hatte schon an eine penn slammer gedacht...
Aber bei der soll die schnurverlegung ja nicht so der Hit sein
Oder?
Hoffe das mir einer von euch was zu der schnurverlegung
sagen kann oder mir vielleicht eine andere rolle empfehlen kann..
Als preis Limit hatte ich an 100€ gedacht.
Vielleicht könnt ihr mir noch ein tipp zu der passenden
Schnur geben.


Gruß schwitti
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Moin,
eine anmerkung: Andre fischt eine 2,65m lange rute, ist mit 120g WG angegeben, kann aber mehr ab, ziemlich harte spitze. einsatzgebiet wird unter anderem der rhein sein.

Gruß Marius

PS: oder suchst du eine rolle für die rozemeijer?
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
400
Ort
Trier
Okuma Salina 55 kostet zwischen 75-100 € im Netz...super robust und richtig gute schnurverlegung....kann ich ganz klar empfehlen...
Schau mal der fischt auch eine im Video Hard Fight:Hard Fight

Petri
sunny79
 

vinix101

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenbach, Hessen
Penn Sargus oder wenn es etwas hochwertiger sein soll die Penn Battle. Diese wird z.b. von Carsten Zeck gefischt und er hat damit schon einige 2m+ Fische bezwungen ;)
Ich würde sie dir in der 5000-6000er Größe empfehlen, dazu ne Stren Sonic Braid in 0,30mm und gut is ;)
Darf man fragen was für eine Rute du fischst?

Gruß Vincent
 

Oben