• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BARSCH-RITTER

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hallo Angelfreunde,
ich suche eine rolle für meine Barschcombo!
Ich habe die Rute YAD Cleveland 3,00m 10-35WG und wollte mir jetzt noch eine passende rolle fürs Barscheln dazukaufen.
Da ich keine möglichkeiten habe vom Boot aus zu angeln brauche ich eine rolle mit der ich weit rauskommen kann ohne das ich an reichweite verliere.

Gruß
Jan
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Hi.

Vieleicht ne RedArc ;) ob die optisch noch dazu passt musst du selber entscheiden :)

mfg Nico
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Eine Shimano Technium 2500 FB wäre galube ich das richtige. Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, dann hole dir die Shimano Rarenium, oder die Twin Power!
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
villeicht die balzer alegra ax 5000 das modell ax 525 währe meiner meinung nach genau das richtige modell

sie hat einen ruhigen lauf, eine fein justierbare frontbremse und das preisleistungsverhältnis ist top
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
825
Punkte Reaktionen
7
barschfreak1.0 schrieb:
villeicht die balzer alegra ax 5000 das modell ax 525 währe meiner meinung nach genau das richtige modell

sie hat einen ruhigen lauf, eine fein justierbare frontbremse und das preisleistungsverhältnis ist top


Vorsicht, für solche Tips wird man schnell vom Stamm der Japantackleindianer skalpiert :lol: :lol:

BtT: Ich denk mal ne Shimano Exage würds auch tun, das 2500er Modell sollte gut passen ( falls es etwas günstiger sein darf - fürs Barscheln mehr als gut genug! ) :D
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
BALZER ist eine deutsche marke

aber soll mir recht sein ich hab kein bock streit anzufangen
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
.
Da ich keine möglichkeiten habe vom Boot aus zu angeln brauche ich eine rolle mit der ich weit rauskommen kann ohne das ich an reichweite verliere.

Entschuldige , ich verstehe diesen Satz nicht recht...nichts für ungut.
Eine solche Rolle gibt es nicht. Die Ryobi Zauber kann auch nicht mehr als alle anderen , aber vielleicht hilft ja der Name... :wink:

Gruß Morris
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Die Ryobi Zauber kann auch nicht mehr als alle anderen , aber vielleicht hilft ja der Name... zwinker

Der war gut Morris :mrgreen:

Naja um besonders weit zu werfen muss man schon eine Rolle nehmen, wie sie die Brandungsangler und Karpfenangler nutzen. Also Rollen mit einer riesigen Spule und sowas gibt es leider noch nicht fürs barscheln!
 

_Jan_

Belly Burner
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Nabend,
ich selber habe die gleiche Rute und Fische diese mit einer ABU CARDINAL ALBI 501 und bin völlig zufrienden.Leider hat die ALBI eine recht kleine Spule!
Also ich würde die ABU Cardinal 804 nehmen da sie eine Große Spule hat und dadurch die schnur besser ablaufen kann wodurch weitere würfe drin sind als mit kleinen Spulen.

Gruß
Jan
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
95
Alter
34
Ort
Berlin
morgen,

ich kann dir die Penn sargus in einer 2000 er größe empfehlen.
die rolle ist leicht und hat ne super schnurverlegung und ne hohe übersetzung.
kostet auch nicht die welt ca 50-65 euronen.
 

lenny92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königslutter am Elm
Hi,
ich kann dir die Shimano Seido 25000 empfehlen.
Ist ne schöne Rolle mit gutem Lauf, auch vom Preis her nicht schlecht.
Kriegste schon für um die 80 €

Gruß Lenny
 

sleeper

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
22
Ort
Taunusstein
Was willst du denn in etwa ausgeben?
Würde spontan sagen shimano technium 2500 mit der kommste recht weit raus und du hast Qualität.
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Japp jeder empfiehlt was anderes...
Hilft auch nicht wirklich oder?!

Geh in den Laden, nimm eine in die Hand.
Oder bestell dir bei Askari paar stück und behalt eine, Rest geht zurück.
 

Oben