Rolle zu Abu Garcia 602 (1,80m, WG 5-20g)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

olaft

Barsch Simpson
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich will mir eine leichte Kombi zum Spinfischen (5 cm Wobbler, Spinner bis Größe 3, evtl. Mini-Gummis, aber eher nicht) in See und Kanal auf Barsch und Forelle zulegen (mit Bewuchs, deshalb allerhöchstens 2,40, besser max. 2,10m denkbar). Da diese Kombi dann auch meine bald 5jährige Tochte in die Hand nehmen soll (auch mit Pose zum Lernen), dachte ich an die im Moment für kleines Geld (34 €) erhältliche Abu Garcia Spin 602 in 1,80m mit WG 5-20g.

Dazu dann eine 1000-1500-(sinnvoll?) 2000er Rolle, Preisklasse ebay etc. 50- 60€. Nur welche- sprich, mit was fischt Ihr diese Rute, damit sie nicht hecklastig wird?

Danke für Infos, ggf. auch zu einer anderen Rute, wenn diese nichts sein sollte.
Olaf
 

olaft

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Es ist eine Mitchell Blade Alu 1000 geworden- falls mal jemand zukünftig Erfahrungen zu dieser Rolle oder Kombi hat- gerne fragen...

Gruß Olaf
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Ich wäre an einer ausführlichen Meinung und Erfahrung sehr intressiert.

LG Chris
 

Oben