Rolle WFT No Mono=fieser Schnurfresser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jenseman

Barsch Simpson
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Guten tag,
Ich habe mir letzten herbst die no mono35 zum leichten pilken für die ostsee gekauft.Als schnur habe ich die 15kg,auch von penn,aufspulen lassen. Jetzt kommt das problem,wenn ich schnur einholen will,schneidet sich die geflochtene zwischen schnurfangbügel und schnurfangröllchen ein.
Es ist auch nicht gleich passiert,irgendwann merkte ich das das aufrollen ungewohnt schwer geht und schon waren ein paar meter aufgerauhte schnur auf der spule. (davor auch keinen hänger)Hatte es noch mehrmals versucht,
aber schon bei den ersten umdrehungen hatte sich die schnur wieder eingeschnitten. Habt ihr erfahrung mit diesem problem,hersteller?
Danke, mfg jenseman..
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
wft ist nicht wirklich penn. auch wenns logo so aussieht. :wink:
zwischen einigen penn-produkten und wft-produkten liegen welten. gibt da so ne wft-rutenserie mit argen ringproblemen... :twisted:

sollte aber bei einer rolle, die wie beworben extra für geflochtene schnüre gemacht ist, nicht passieren. ich würde sie reklamieren.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
jenseman schrieb:
Guten tag,
Ich habe mir letzten herbst die no mono35 zum leichten pilken für die ostsee gekauft.Als schnur habe ich die 15kg,auch von penn,aufspulen lassen. Jetzt kommt das problem,wenn ich schnur einholen will,schneidet sich die geflochtene zwischen schnurfangbügel und schnurfangröllchen ein.
Es ist auch nicht gleich passiert,irgendwann merkte ich das das aufrollen ungewohnt schwer geht und schon waren ein paar meter aufgerauhte schnur auf der spule. (davor auch keinen hänger)Hatte es noch mehrmals versucht,
aber schon bei den ersten umdrehungen hatte sich die schnur wieder eingeschnitten. Habt ihr erfahrung mit diesem problem,hersteller?
Danke, mfg jenseman..

Das kann die in meinem Keller rumgammelnde Balzer Metallica WS irgendwas auch ganz prima. Ist auch "extra für geflochtene". Mahlzeit. Naja als Preis fürs Junganglerfischen tut sies...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
holle schrieb:
gibt da so ne wft-rutenserie mit argen ringproblemen... :twisted:
Es handelt sich um die 68° North Serie ... die Ringeinlagen PLATZTEN weg.
Wir waren mit 2x 68° North & 1x 68° North Sensitiv unterwegs. Bei allen 3 Ruten fehlten nach 2-3 weniger anstrengenden Angeltagen mind. jeweils 2 Ringeinlagen. Die Ruten wurden aber problemlos zurückgenommen & ausgebessert/erneuert.
Die neue Serie dieser Ruten verfügt nicht mehr über dieses Problem.
Alte Ruten, bei welche dieses Manko auftritt werden anstandslos repariert !

Ansonsten sind die Teile jedoch absolute Sahnestücken .. abgesehen von diesen anfänglichen Patzern, sind die Ruten rundherum sauberst verarbeit & mit TOP Komponenten ausgerüstet !

Die Rolle solltest Du umgehend zurücksenden. In Deiner Rollenkiste sollte ein Karteikärtchen mit der Info-/Hotlinenummer beigelegen haben. Rufe da zuerst an & erkundige Dich nach der Vorgehensweise.

Alles wird gut ;)
bastian
 

jenseman

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Hallo leute!

Also ich war vergangene woche bei dem dealer.

Erfreulich, die rolle wurde anstandslos zurückgenommen,der verkäufer meinte ich wäre nicht der erste und wahrscheinlich auch nicht der letzte sein,jede no mono hatte bis jetzt ne andere macke.

Habe mir jetzt die penn slammer 260 gekauft...naja, teurer ist sie hoffe das ich damit glücklicher werde.

Vielleicht hat ja jemand von euch diese "wohl schon realtiv alte" rolle in gebrauch und kann mir seine erfahrungen berichten.

Danke schonmal im vorraus.

mfg jenseman
 

Oben