• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe mir letztes Jahr zwei Abu Cardinal Freerunner (C 505 FR) mit jeweils 220m/0,35 mm Schnurfassung gekauft. Bis jetzt sind die Rollen nur zum Karpfenangel eingesetzt worden, mich wuerde aber mal interessieren ob die Rollen auch welstauglich waehren (in deutschen Gewaesern, mit der passenden geflochtenen Schnur :wink: )?
Schon mal danke an alle,
Gruss Bassangler
 

Bassangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Fischt wirklich niemand ausser mir mit dieser Rolle? Stimmt wenigstens die Schnurfassung fuers Welsangeln?
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich Fische eine 503 aus der Serie und bin sehr zufrieden - allerdings beim Zander und Hechtansitz.
Selbst in der 505er Grösse ist die Rolle nix zum Wallerfischen, es sei denn die Waller sind max. 100cm gross (würde ich als oberste Schmerzgrenze empfinden).
Dauerhaft würde ich die Rolle aber auch hier nicht einsetzen.
Besser wäre da wohl eher eine Daiwa Tournament Linear BR als 5000er oder 5500er Version oder die gute alte US Baitrunner von Shimano.
Oder, wenn es etwas teurer werden darf eine Daiwa Infinity IF-X Baitrunner in der 5000er Variante

Gruss
Michael
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Huhu,

sehe ich genauso , ich selbst fische ebenfalls die 503fr. Auch auf Wels, allerdings ist bei uns mit Wallern bis max 1.50 zu rechnen. Der letzte hatte 1.16 und war ohne weiteres mit der Rolle zu bewältigen. Auf Dauer ist das allerdings wirklich nichts. Da wird es früher oder später die Achse krumm ziehen.

Solange es Stationär bleiben soll :

preisgünstig die Shakesspeare Medalist Saltwater 80 wenn du sie noch bekommst
teuer aber gut wie schon genannt die US Baitrunner von Shimano

Alternativ mal die Penn Slammer anschauen.
 

Oben