Rolle/Schnur für Berkley Skeletor 2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Suche eine passende Ausrüstung für meine ,,baldige,, Rute...
Höhre gerne Vorschläge für Rolle/Schnur :)

Hatte momentan die Shimano Stradic FC 2500 im Auge oder die Red Arc, mit ner Spiderwire Code Red oder einer Flourcarbon :?

Rute :
Länge: 2,70 m

Wurfgewicht: 15-40 g



Für mögliche Vorschläge danke ich
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

was hast du denn genau vor? FC ist prinzipiell keine schlechte Alternative, allerdings nicht überall 100% geeignet.
Bei der 15-40g Skeletor scheint mir eine 2500er Rolle etwas klein / schwach.
Wie wäre eine 3000er Sargus oder eine Rareinium als 4000er oder eine 4000er Sorön?

Gruss
Michael
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Zanderlui schrieb:
dann nutze die suchfunktion....ich glaube zu keinem thema wie der skeletor bekommst du mehr infos....bitte!

Habe Ich...
Habe aber meiner Meinung nach nur unbrauchbare Thread´s gefunden (z.B. Skeletor Drop Shot)
Wenn du mich einem besseren Belehren kannst, würde ich mich freuen wenn du mir einen Link zustellen könntest :wink:




Weiter zum Thema :

Ich denke mal das die Combi auf Zander eingesetzt werden soll...
Vielleicht auch manchmal Forelle/Barsch, aber hauptsächlich Zander.

Habe mir jetzt schon häufig gelesen das die Red Arc nicht so langlebig ist :?
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

also, beim Haupteinsatzgebiet Zander bist du bei einer 3000er Rolle richtig, denke ich. Das balanciert auch die Rute ganz gut aus, was ja auch eine wichtige Rolle spielt.
Auf Barsch und Forelle würde ich dann eh lieber eine leichtere Rute - die 7-28g etwa einsetzen.
Von der Red Arc habe ich i. d. T. schon von Problemen gehört - aber nicht aus erster Hand. Meine Blue Arc läuf allerdings nun schon einige JAhre tadellos. Wenn ich neue Stationärrollen kaufe, muss ich allerdings gestehen kaufe ich Penn, Abu oder Shimano.

Gruss
Michael
 

Fisker

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
also ich fische die genannte ruten mit ner 2500er technium und das funktioniert alles super.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Suchbegriff "Skeletor Rolle Schnur"
Die Suche ergab 43 Treffer.

Wenn du Schnur weglässt sind 400 Treffer und wenn du Rolle auch noch weglässt kann man die Treffer gar nicht mehr zählen.

Die gestellte Frage ist die meistgestellte auf ganz Barsch-Alarm.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
NorbertF schrieb:
Suchbegriff "Skeletor Rolle Schnur"
Die Suche ergab 43 Treffer.

Wenn du Schnur weglässt sind 400 Treffer und wenn du Rolle auch noch weglässt kann man die Treffer gar nicht mehr zählen.

Die gestellte Frage ist die meistgestellte auf ganz Barsch-Alarm.

danke...
mir war es schon zu mühsam es zu schreiben...
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
NorbertF schrieb:
Suchbegriff "Skeletor Rolle Schnur"
Die Suche ergab 43 Treffer.

Wenn du Schnur weglässt sind 400 Treffer und wenn du Rolle auch noch weglässt kann man die Treffer gar nicht mehr zählen.

Die gestellte Frage ist die meistgestellte auf ganz Barsch-Alarm.
Du hast dir die Themen bestimmt nicht durchgelesen :wink:

1.Es interessiert mich nicht was ich für eine Skeletor Dropshot brauche
2. auch nich was ich für eine Rolle für´s Barschangeln brauche
3. natürlich auch nich ob eine Rolle drauf passt, die ich nich nehmen möchte ( Red Arc, habe einfach zu viele negative Berichte in der Langlebigkeit gelesen )
Hättest du dir die Themen durchgelesen, würdeste merken das es im prinzip nur ein einzigen Beitrag mit meinem Thema gibt, der Rest hat ein anderen Hintergund, Andere Zielfische, Die alte Skeletor, Oder es gab keine Vernüftigen Antworten oder das Beispiel mit der Red Arc...

Wenn du etwas findest dann schick es mir bitte und ich kann das Thema schließen...
Denn ich denke nicht das dieses Verseuchung der Beiträge mit ,,Bitte Suchfunktion,, etc. zu einem Forum gehört... dann bitte auch sinnvolle Beiträge mit vllt sogar einen Link... :roll:

Falls ich eine Möglichen Beitrag bei der Suchfunktion übersehen habe tut es mir leid, aber auch Menschen machen Fehler, und ich habe jetz fast ne Stunde rumgesessen und nach einen Beitrag, der exakt zu meiner Frage passt, zu finden :wink:

Ich hoffe wir können diese Diskussion hiermit abschließen, und möchte mich wenn ich etwas übersehen haben sollte noch einmal im vorraus entschuldigen und hoffe dieses dauernte ,,Such doch mal,,- Fieber ein bisschen gebremst zu haben...




Weiter zum Thema :
Danke für den Vorschlag :)
Hab mir als Schnur die Spiderwire Code Red ausgesucht, denke das erleichtert die Rollenwahl :lol:

Die Technium soll, soweit ich gelesen habe, ne anstendige Rolle sein...
Kostet aber auch 100-120 Euronen !
Also kann ich mich nach den kosten schonmal nicht für die Stradic oder technium entscheiden...
Ist die Technium gut mit der Skeletor ausbalanciert ? Das soll ja ein starkes Plus der Stradic sein...

Der Einwand mit der 2500 is schon berechtigt...
Denke das es, wenn es eine Stradich wird, auf eine 3000 hinauslaufen würde


Edit :
Habe mir grade noch die CORMORAN Black Star 9PiF 3000 ausgesucht !
Ich denke das ich mich zwischen der Stradic und der Black Star entscheiden...
Vielleicht hat jemand genaue Gründe für eine der beide Rollen, Preis spielt einmal keine Rolle...
(ich möchte jetz darum bitten, das keine ,, Scheiß Comoran-Rollen,, Kommentare kommen. Comoranrollen waren halt alle Mist, aber nach mehreren Meinung soll die Rolle top sein :D
Wenn jemand was gegen die Rolle hat bitte konkrette Argumente :)



Petri Heil
 

Bballdeluxe

Angellateinschüler
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Entschuldige dass ich deine Entscheidung doch noch mal etwas erschwere, aber ich möchte ein ganz dickes PRO für die Sorön STX 40 abgeben. Das ist eine 4000 und ich fische die an der Berkley SKeletor 2 Spin 15-40 gr.
Drauf habe ich eine Spiderwire Code Red in 0,12
Diese Kombo habe ich sowohl beim Angeln auf MeFo als auch Rapfen und auch bei mJiggen auf Zander eingesetzt. Die Rolle sieht nicht nur KLasse aus, sondern hat eine hervorragende Laufruhe und bei der Bremse gibt es überhaupt nichts zu beanstanden :)

80erRapfen im Strom waren für die Kombo überhaupt kein Problem :)
und mittlerweile müsstest du die Rolle für knapp über Hundert bekommen.

Mfg
 

Oben