• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hi Leutz,

überlege mir demnächst die Pulse 2-8g zu gönnen, aber leider kann ich mich nicht wirklich für eine passende Rolle entscheiden! Eventuell kann mir einer von euch ein vernünftiges Röllchen empfehlen (vllt mit eigenen Erfahrungen) ?! Mein Preissegment liegt bei ca. 60 Euro (wobei auch ein paar Euronen mehr draufgehen könnten ;p).


Vielen Dank für Eure Ratschläge
 

fakr

Keschergehilfe
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bei dem Budget würde ich dir eine Shimano Exage 1000 FA empfehlen. Ich habe die Rolle selber 6 Monate an einer 2-8g Pulse gefischt und fand die Kombo stimmig. Die FA ist mit ca. 200g auch nicht zu schwer für die Pulse.
 

Haidiho

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ist die Shimano Exage 1000 FA, die mit der Doppelkurbel? Die wäre mir glaub ich zu schwer dafür, oder täusche ich mich?!
 

fakr

Keschergehilfe
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Haidiho schrieb:
Ist die Shimano Exage 1000 FA, die mit der Doppelkurbel? Die wäre mir glaub ich zu schwer dafür, oder täusche ich mich?!

Nein, ist das ältere Modell, die hat noch eine Einzelkurbel. Sonst hätte ich die auch nicht empfohlen :) Hab grad nochmal auf den Karton geguckt, wiegt 205g laut Hersteller. In dem Preissegment meiner Meinung nach eine der besten Rollen.
 

Haidiho

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Klingt ja nicht soo verkehrt. Vllt gibt es ja noch weitere Vorschläge?!
 

Haidiho

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Kann jmd etwas zu den Shimano-Modellen Sienna FD oder Shimano Solstace FI sagen? Sind wohl Sondermodelle der Jahre 2009 bzw. 2010 und für einen recht schmalen Taler zu bekommen! Oder gibt es vllt noch andere Vorschläge.
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
66
Ort
BLNFRDRCHSHN
Ich habe von der Sienna das Vorgängermodell aus dem Jahr 2009. Für 30,- Euro ist das eine gute Rolle, die ruhig läuft, eine gute Bremseinstellung hat und bislang keine Probleme bereitet. Würde ich wieder kaufen, wenn ich eine bräuchte.

Gruß

Tomasz
 

predatorhunter

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
quantum incyte 10 oder 20 kostet nen fuffi und läuft wunderschön sauber und präzise.



oder ggf. die abu 702 da ich nicht wüsste wo man die 701 noch herbekommt....
 

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Daiwa Exceler 1500 kriegt man momentan
für ca. 65-70 Euro. Da haste dann was vernünftiges
und stabiles.
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Wenn es etwas mehr sein darf, ganz klar Mag Pro lite! Frag mal Barschking 96 der fischt die Combi auch ich glaube sogar er will die verkaufen (Baitcastumstieg)
 

Oben