• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PeLie

Belly Burner
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
Hallo,
welche Rolle würdet Ihr mir raten zum fischen auf Boddenhechte? Hab die Team Daiwa 3012 D, die Shimano Stradic 4000 oder die Shimano TwinPower im Auge.
Zu welcher würdet Ihr mir raten oder könnt Ihr noch andere empfehlen?
Die Rolle soll an diese Rute:
Tubertini Talaxa 12 in 2,70m und 30-150gr Wurfgewicht.
Habe leider kein gescheiten Link zu dieser Rute gefunden.

Vielen Dank schon einmal an Euch.
Grüße Peter
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Stradic reicht vollkommen,hab selber 3 Stück,die auch schon ettliche Boddeneinsätze mit gemacht haben,laufen immernoch top!!!
Wenn du natürlich etwas mehr ausgeben willst,gibt's gegen die Twin Power natürlich auch nichts ein zu wenden :wink: :wink:
Hast ja jetzt etwas mehr Kohle zur Verfügung (wenn du deine Kö-fi Rute zum spinnen nimmst) :lol: :lol:
Ich bevorzuge eben die Stradic-wegen ihrer hohen Übersetzung,ist halt Geschmackssache...
Die Twin Power ist halt ein bißchen hochwertiger :wink: aber wie gesagt,ich hatte noch nie Probleme mit der Stradic.
 

FreakyFisher

Angellateinschüler
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altenkirchen
Hi ich habe auch eine 4000er Stradic und bin mit der total zufrieden.Kann sie nur weiterempfehlen.Ist auch sehr Boddentauglich.
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
tach :D

ich würde dir auch zur stradic raten ;-)
die große übersetzung is top genauso wie die doppelkurbel und langzeit-test's...
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Ist halt auch ne Preisfrage und wie oft man überhaupt an den Bodden fischt.!? Habe hier auch schon sehr viele User gelesen die mit ner "SHIMANO EXAGE" die Bodden berocken und mit der in Anführungsstrichen "Billigrolle" sehr zu frieden sind und das noch zu nem recht günstigen Kurs.! Allso, für ein mal Bodden gleich zu den Sternen greifen?
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
zur stradic kann ich nur sagen, dass es die beste entscheidung ist die du treffen kannst. Habe 5 oder 4 jahre die stradic fa 1000 am bodden gefischt und die läuft und läuft.... :wink:

mittlerweile habe ich die rolle an meine vertikalangel gebaut ... und diese durch eine fc ersetzt ... 8)
 

PeLie

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
7. September 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wettstetten
Danke für Eure Antworten. Wünsche Euch erstmal noch ein gesundes neues Jahr und immer einen dicken Fisch am Haken.
Dann werde ich mich wohl für die Stradic empfehlen.

Liebe Grüße Peter
 

Oben