1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rolle fürs Boddenfischen

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von PeLie, 29. Dezember 2010.

  1. PeLie

    PeLie Belly Burner

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wettstetten
    Hallo,
    welche Rolle würdet Ihr mir raten zum fischen auf Boddenhechte? Hab die Team Daiwa 3012 D, die Shimano Stradic 4000 oder die Shimano TwinPower im Auge.
    Zu welcher würdet Ihr mir raten oder könnt Ihr noch andere empfehlen?
    Die Rolle soll an diese Rute:
    Tubertini Talaxa 12 in 2,70m und 30-150gr Wurfgewicht.
    Habe leider kein gescheiten Link zu dieser Rute gefunden.

    Vielen Dank schon einmal an Euch.
    Grüße Peter
     
  2. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Stradic reicht vollkommen,hab selber 3 Stück,die auch schon ettliche Boddeneinsätze mit gemacht haben,laufen immernoch top!!!
    Wenn du natürlich etwas mehr ausgeben willst,gibt's gegen die Twin Power natürlich auch nichts ein zu wenden :wink: :wink:
    Hast ja jetzt etwas mehr Kohle zur Verfügung (wenn du deine Kö-fi Rute zum spinnen nimmst) :lol: :lol:
    Ich bevorzuge eben die Stradic-wegen ihrer hohen Übersetzung,ist halt Geschmackssache...
    Die Twin Power ist halt ein bißchen hochwertiger :wink: aber wie gesagt,ich hatte noch nie Probleme mit der Stradic.
     
  3. FreakyFisher

    FreakyFisher Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Hi ich habe auch eine 4000er Stradic und bin mit der total zufrieden.Kann sie nur weiterempfehlen.Ist auch sehr Boddentauglich.
     
  4. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    23
    Beiträge:
    1.049
    Likes erhalten:
    4
    Jo. Also hier hab ich noch was für dich. Die Rolle benutzt mein Vater seit 3 Jahren, immer in den Bodden.
    3000 oder 3500 musst du für dich entscheiden. Ich kann nur sagen das sie nen super lauf hat, keine Probleme mit Rost oder Salz, die Bremse geht perfekt und Schnurverlegung ist auch super!

    http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=DAIWAProcasterXi
     
  5. Herr_Kuhn

    Herr_Kuhn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Themen:
    37
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    tach :D

    ich würde dir auch zur stradic raten ;-)
    die große übersetzung is top genauso wie die doppelkurbel und langzeit-test's...
     
  6. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Ist halt auch ne Preisfrage und wie oft man überhaupt an den Bodden fischt.!? Habe hier auch schon sehr viele User gelesen die mit ner "SHIMANO EXAGE" die Bodden berocken und mit der in Anführungsstrichen "Billigrolle" sehr zu frieden sind und das noch zu nem recht günstigen Kurs.! Allso, für ein mal Bodden gleich zu den Sternen greifen?
     
  7. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    zur stradic kann ich nur sagen, dass es die beste entscheidung ist die du treffen kannst. Habe 5 oder 4 jahre die stradic fa 1000 am bodden gefischt und die läuft und läuft.... :wink:

    mittlerweile habe ich die rolle an meine vertikalangel gebaut ... und diese durch eine fc ersetzt ... 8)
     
  8. PeLie

    PeLie Belly Burner

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wettstetten
    Danke für Eure Antworten. Wünsche Euch erstmal noch ein gesundes neues Jahr und immer einen dicken Fisch am Haken.
    Dann werde ich mich wohl für die Stradic empfehlen.

    Liebe Grüße Peter
     

Diese Seite empfehlen