• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mat350ze

Angellateinschüler
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
32
Hallo zusammen,

da ich vermehrt mit dem Motorrad zum Spinnfischen fahre, wollte ich mir nun eine handliche Barschcombo zulegen.

Rute wird die Zeck Troy 25 (WG 5-25g) aufgrund von kleinem Packmaß (Rute muss in Rucksack)

Welche Rolle könnt ihr mir empfehlen bis max. 150 aller höchstens 200 ? (eher ungern) --> Hersteller Daiwa oder Shimano, da gute Erfahrung
Als Schnur tendiere ich zu einer 012er geflochtene

Als Zander Combo habe ich bereits die Zeck Troy 50 mit einer 4000er Shimano


Über TIpps wäre ich dankbar


Grüße
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.454
Ort
Berlin/ Paris
Stradic 2500 FL - da deine Reiserute durch die zusätzlichen Zapfenverbindungen mehr Material im Blank hat und deshalb etwas kopflastiger als vergleichbare Ruten mir nur einer Teilung ist, passt das Gewicht der Stradic gut für die Balance. Deshalb würde ich hier keine Leichtbaurolle nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mat350ze

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
32
Hallo vielen Dank für den Tipp, werde mir die Rolle mal anschauen.

Rute wiegt übrigens 118g
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Stradic 2500 FL - da deine Reiserute durch die zusätzlichen Zapfenverbindungen mehr Material im Blank hat und deshalb etwas kopflastiger als vergleichbare Ruten mir nur einer Teilung ist, passt das Gewicht der Stradic gut für die Balance. Deshalb würde ich hier keine Leichtbaurolle nehmen.

Kann ich gut nachvollziehen. Die Troy 25 ist mit 2m zwar relativ kurz, aber ich hab an ihr eine Fuego LT 2000d gefischt und etwas mehr Gewicht wäre angenehmer gewesen.
Die Stradic FL fische ich mittlerweile (an einer anderen Rute) und bin absolut zufrieden
 

Mat350ze

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
32
Was ist den der Unterschied der FL zur CI4+ ? Hatte gestern beide in der Hand und fande die CI4+ vom stoppen der Rolle her etwas angenehmer.

Gäbe es noch andere Rollen die ich mir anschauen sollte? :)
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Die Ci4+ ist aus einen Kunststoffverbund und damit leicht. Die FL aus Alu. Das macht sie zwar schwerer, aber auch haltbarer
 

Mat350ze

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
32
Vielen Dank für die Info.

Gibt es noch eine andere Rolle die ich mir anschauen sollte oder ist die FL die Eierlegende Wollmilchsau :D.
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Die FL ist schon wirklich Preis Leistung spitze. Im gleichen Preissegment findet man bei Daiwa z.B. die Caldia. Fische ich auch und bin mit der Rolle auch sehr zufrieden. Die ist allerdings ähnlich wie die CI4+ auf Leichtbau getrimmt.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Gibt in der range noch die sephia (150€) oder die vanford, oder mein Favorit die Cardiff ci4 (190€)
Schau mal beim Kogha-Dealer im online Shop
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Stimmt die Vanford ist ja die Nachfolgerin der Stradic, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 

Oben