• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Hi, ich bin auf der Suche nach einer technisch und optisch passenden Rolle für die Westin W6 Powerteez, 2,55m/14-49g.

Ich würde gerne eine 4000er nehmen und dachte an die neue Daiwa Fuego LT oder an die Shimano Stradic FL.

Ich bin mir beim nötigen Rollengewicht für die Balance nicht ganz sicher. Die Daiwa wiegt 235g, die Stradic 260g.

Preislich würde ich bis 130€ ausgeben wollen.

Habt ihr denn Erfahrungen bzw. noch weitere Vorschläge?

Danke und Grüße!
 

Uidu

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
196
Alter
36
Fische die Daiwa Certate 4000 DC auf der 2,55m 7-28g Variante und finds gut (nahezu ideal) ausgeglichen bei einem Rollengewicht von 235g.

Grüße
Michael
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Ich habe ne Shimano Stradic 3000 drauf... durch den hohen Schnureinzug perfekt zum Jiggen....
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Danke für die Antworten!
Ich habe mir Mal eine Daiwa Fuego bestellt und schaue, ob die farblich passt. Technisch finde ich auch die alte schon gut für den Preis.
Andernfalls wird's was silber/schwarzes, vielleicht eine Caldia.
 

Oben