• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
hallo ich wollte mal wissen ob mir jemand eien rolle zum wels fischen empfehlen könnte imoment nutze ich noch meien karpfen rolle ( mitchell avorunner 5500)ist die ok ? wenn nicht dann was wer eine gute rolle sie sollte höchstens 120 eoro kosten
mfg daiby
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also ich hab bis jetzt nur gutes über die Penn Slammer gehört. Habe einen Workshop mit Leuten aus einem Wallerforum mitgemacht, die benutzen ausschließlich die Penn in der größten Größe für Kapitale Welse in Rhône, Saar, Ebro und anderen bekannten Gewässern. Die schwören auf die Rolle, angeblich die robusteste die es gibt.
Gruß Steffen
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Na dann schlag mal zu, daiby. KLICK MIR
Wat Du von den eingeplanten 120 Ocken noch übrig hast, kannste für 'ne anständige Strippe verwenden.
Ach so, noch 'n Tip: Wirbel, Snaps, NoKnot, Sprengringe etc. nur vom Allerfeinsten. Da sparen is tödlich. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Is aber vielleicht sogar n bischen klein. Kommt auch aufs Einsatzgebiet an, wenn du nur in kleineren Seeen fischst ist die sicher ok, jedoch in den von mir besagten Gewässern, wo auch Weltrekordfische gefangen werden, zu klein.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
stefano89 schrieb:
Is aber vielleicht sogar n bischen klein. Kommt auch aufs Einsatzgebiet an, wenn du nur in kleineren Seeen fischst ist die sicher ok, jedoch in den von mir besagten Gewässern, wo auch Weltrekordfische gefangen werden, zu klein.

Mensch stefano, ick fang die Biester in der Oder (und dit is bestimmt keen Wiesenbach). Warum sollte 'ne 560er Slammer zu kleen sein ? Die hat 'ne Achse wie 'n Trecker. Außerdem sollte man nicht immer gleich vom Super-GAU ausgehen. Du machst sicher an Deine Barschflitsche auch keine 4000er Leier ran, nur weil da vielleicht mal 'n Meterhecht raufgehen könnte. :wink:
Den Link hatte ick nur jesetzt, weil die deiby da für 'n relativ schmalen Taler kriegt.

MfG Schlotterschätt
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
Hi,

also zum Uferangeln kann ich dir die Quantum Radical Big Pit 770 empfehlen(nicht die SCS - Modelle !)!

Zum Spinnfischen reicht eine Penn Slammer 460 .

Gruß Bernhardo
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Na wenn ich auf Barsche gehe rechne ich auch nicht mit großen Hechten. Wenn ich jedoch gezielt auf Waller gehe, muss ich auch mit kapitalen Fischen rechnen. Wie gesagt, bei dem Welsseminar haben die Pros gemeint, sie nehmen nur noch die Penn Slammer in der größten Größe, damit bei kapitalen genügend Schnurreseven vorhanden sind!
 

Snowmaan

Barsch Simpson
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinhessen
Website
www.rhein-nahe-angler.de
Hallo,

die US Baitrunner ist m. M. nach noch die beste Rolle, die dir empfohlen worden ist, aber in deiner o. g. Preisklasse nicht das Beste...

Mein Tipp: Penn Spinnfisher 950 SSM

Da hast du dein ganzes Leben Spaß dran, versprochen!
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Penn Spinfisher 950 SSM


sowas is schon ein expertentipp



Die mitchell auf Waller ? Wahrscheinlich nach 2 guten fischen schon müll !
 

Esox92

Forellen-Zoologe
Registriert
18. März 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hasselroth
Genau die Penn Spinfisher 950 SSM ist meiner meinung nach unzerstörbar ,also ein Waller bekommt die nicht klein .Die sind ja eigendlich fürs Hochsee Fischen gemacht .

Zum Spinnfischen auf Waller benutze ich die Penn Slammer 560 die ist super .
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
eine Slammer 460 reicht vollkommen !

Die 460er ist 30g leichter als die 560er und 220 m/0,35 mm Schnurrfassung Reichen zum Spinnfischen auf jeden Fall.

Gruß Bernhardo
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
@Hechtchris:

Penn Spinfisher 950 SSM - zum Spinnfischen ? 8O

Das gute Stück wiegt 976g.

Die Slammer 460 dagegen nur 520g!

Also nicht wirklich ein "expertentipp" .


Gruß Bernhardo
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@Bernhardo: Ich hab dir doch auf deine PN schonmal geantwortet: WER SAGTE HIER ETWAS VON SPINNFISCHEN???????
Wenn du 220m 0,35er draufbekommst, dann wirds bei gescheiter Schnur zum Welsfischen schon schwierig! Aber ich bin ja kein EXPERTE ;-)
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Was hälstn von der?
TICA Cybernetic GG,
wiegt 859g,8+1Lager,Schnurfassung:300m/0,55mm- die Ockert(Sportex)-Jungs ham mit der n akt. Rekordwels 103,6kg gezogen...
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ich würde keinen Kompromiss eingehen wenn es auf Waller geht,wenn es dann mal am ebro sein sollte ist mit den Fischen nicht gut Kirschen essen,es kann nur eine geben, die US Baitrunner 6500 B.
Die anderen hier angesprochenen Rollen haben sicher auch Ihre Qualitäten und fangen Ihre Fische.
Ich denke Penn Rollen bekommt man auch nur mit der Dampfwalze kaputt,aber zum Wallerfischen wird es nix besseres geben wie die o.g.
greetz
Andy
 

Oben