1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rolle für Urban Spirit 7-28 gr.

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Bballdeluxe, 15. Januar 2011.

  1. Bballdeluxe

    Bballdeluxe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    hätte jemand eine Rollenempfehlung für die Urban Spirit Spinning 7-28 gr. ?
    Ich möchte diese Kombo dann zum fischen von Sammy 95, squirrel in allen größen etc. verwenden. Für kleinere Köder habe ich die Penzill in 1,5-6 gr. mit ner mag pro lite 500.
    außerdem - nehmts mir nicht übel - :) sollte die rolle zur Rute auch farblich passen.

    vielen Dank im Vorraus
     
  2. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    Bleiben wohl Shimano Stradic & Daiwa Caldia! :wink:
    Größen 2500

    Sind jetz farbliche Vorschläge! :wink:
     
  3. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    2000er oder 2500er sind richtig.
    Modell nach Geschmack und Geldbeutel.
     
  4. Bballdeluxe

    Bballdeluxe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    auf jeden fall schon mal danke für die Vorschläge!
    also preislich darf das ganze schon bis 150 Euro gehen...
    Ist eine 2500 nicht sogar zu groß?
    ich werde mir jetzt mal euro Vorschläge genauer anschauen!
    Besten Dank
     
  5. Bballdeluxe

    Bballdeluxe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Also ich habe mir jetzt eure Vorschläge genauer angesehen, also Daiwa Caldia und Shimano Stradic... Welche würdet ihr davon mehr empfehlen. Vom Geld kann man jetzt eigentlich mal absehen, ich hätte gerne eine gescheite Rolle :)

    hauta rein Jungs

    Besten Dank
     
  6. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    In der Regel bekommst Du für mehr Geld eine bessere Qualität - so einfach ist das.
    (Ab einer bestimmten Grenze bezahlst Du für den Namen dann extra.... )
    Ansonsten sind die Dinger heute bereits so weit durchkonstruiert, daß Du Deinen persönlichen Geschmack walten lassen kannst - und die Auswahl ist zur genüge vorhanden. Wenn jetzt noch 400 User posten, wirst Du 300 verschiedene Vorschläge haben - und dennoch alleine entscheiden müssen... :mrgreen:
     
  7. Bballdeluxe

    Bballdeluxe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Wahrscheinlich hast Du recht. Bloß wäre es halt schön noch mal bezüglich der Rollengröße eine Meinung zu hören. :) Wie gesagt habe ich mir jetzt beide Vorschläge angeschaut, von der Stradic hört, bzw lliest man ja öfter was. Zu welcher der beiden würdest du mir denn raten?
     
  8. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Keinen Plan, da ich über fünf Jahre keine Stationärrolle mehr gekauft habe.
    Ich fische alles ab 2,5 Gramm an der BC...
    Aber für eine 1-oz-Rute sollte eine 2000ér ausreichen. Ich habe mit der profanen kleinen 308 von Mitchell beim Barschangeln auch eine 115-cm-Oma erwischt. Die ist viermal los und fast durch´s ganze Hafenbecken. Die Rolle hat das ohne zu mucken weggesteckt...
     
  9. Bballdeluxe

    Bballdeluxe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Danke für den Tipp, aber ich fische lieber mit einer Stationärrolle!
    Ich werde mich dann mal nach einer 2000er umsehen!

    beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen