Rolle für Urban Spirit 7-28 gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bballdeluxe

Angellateinschüler
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hätte jemand eine Rollenempfehlung für die Urban Spirit Spinning 7-28 gr. ?
Ich möchte diese Kombo dann zum fischen von Sammy 95, squirrel in allen größen etc. verwenden. Für kleinere Köder habe ich die Penzill in 1,5-6 gr. mit ner mag pro lite 500.
außerdem - nehmts mir nicht übel - :) sollte die rolle zur Rute auch farblich passen.

vielen Dank im Vorraus
 
B

Barschking96

Gast
Bleiben wohl Shimano Stradic & Daiwa Caldia! :wink:
Größen 2500

Sind jetz farbliche Vorschläge! :wink:
 

Bballdeluxe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
auf jeden fall schon mal danke für die Vorschläge!
also preislich darf das ganze schon bis 150 Euro gehen...
Ist eine 2500 nicht sogar zu groß?
ich werde mir jetzt mal euro Vorschläge genauer anschauen!
Besten Dank
 

Bballdeluxe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir jetzt eure Vorschläge genauer angesehen, also Daiwa Caldia und Shimano Stradic... Welche würdet ihr davon mehr empfehlen. Vom Geld kann man jetzt eigentlich mal absehen, ich hätte gerne eine gescheite Rolle :)

hauta rein Jungs

Besten Dank
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
In der Regel bekommst Du für mehr Geld eine bessere Qualität - so einfach ist das.
(Ab einer bestimmten Grenze bezahlst Du für den Namen dann extra.... )
Ansonsten sind die Dinger heute bereits so weit durchkonstruiert, daß Du Deinen persönlichen Geschmack walten lassen kannst - und die Auswahl ist zur genüge vorhanden. Wenn jetzt noch 400 User posten, wirst Du 300 verschiedene Vorschläge haben - und dennoch alleine entscheiden müssen... :mrgreen:
 

Bballdeluxe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich hast Du recht. Bloß wäre es halt schön noch mal bezüglich der Rollengröße eine Meinung zu hören. :) Wie gesagt habe ich mir jetzt beide Vorschläge angeschaut, von der Stradic hört, bzw lliest man ja öfter was. Zu welcher der beiden würdest du mir denn raten?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Keinen Plan, da ich über fünf Jahre keine Stationärrolle mehr gekauft habe.
Ich fische alles ab 2,5 Gramm an der BC...
Aber für eine 1-oz-Rute sollte eine 2000ér ausreichen. Ich habe mit der profanen kleinen 308 von Mitchell beim Barschangeln auch eine 115-cm-Oma erwischt. Die ist viermal los und fast durch´s ganze Hafenbecken. Die Rolle hat das ohne zu mucken weggesteckt...
 

Bballdeluxe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp, aber ich fische lieber mit einer Stationärrolle!
Ich werde mich dann mal nach einer 2000er umsehen!

beste Grüße
 

Oben