rolle für sportex black arrow?????????????????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich will mir demnächst eine bessere rolle als die sedona kaufen.
ich habe mir beim askari 5 rollen ausgesucht:

1. Shimano Twinpower XT-RA 2500 für 115,95€
2. Shimano Stradic GTM RA 2500 für 112,95€
3. Shimano Technium FA 2500 für 87,95€
4. Shimano Super GT RA 2500 für 89,95€
5. Cormoran Chronos AL - 11PiF 3000 für 69,95

nun meine fragen:
6. wie sind die laufeigenschaften der rollen?
7. wie ist die schnurwicklung der rollen?
8. welche erfahrungen habt ihr mit diesen rollen?
9. reicht die 2500 größe zum fischen auf hecht und zander aus, oder soll ich die 4000 größe nehme?


außedem würde die rute mit den 260g der meisten dieser rolle super ausbalanciert sein.


danke im vorraus für die antworten
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich hab die 270er Black Arrow mit einer 4000er Twinpower. Die Combo ist trotz der schweren Rolle noch Kopflastig.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
würde dir auch min. zur 4000er größe raten. größere schnurfassung=höhere wurfweite, größerer schnureinzug, stabilere achse etc.
desweiteren ist sie damit besser ausgewogen, jedenfalls besser als mit einer 2500er...
twinpower wäre natürlich top, ansonsten eher die technium fa.
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
Jau 4000er Größe ist bestens fische sie schon seit 3 Jahren 3,00m BA +4000er Twinpower alles noch wie am ersten Tag , emfehlen kann ich noch eine Penn Slammer 360 passt auch super ist zwar nicht so leichtläufig wie die Shimano aber wohl noch robuster..
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Da du Frontbremsrollen UND Heckbremsrollen erwähnst geh ich davon aus das es am etwas Günstigeren Preis z.B. der Twinpower liegt das du keine bestimmte Bremse vorziehst,ne FA kostet um einiges mehr als ne RA.Wenn das der Grund ist und das in etwa dein Preislimit würde ich dir ne Technium empfehlen oder eben die Twinpower RA. (Tip:Die Twinpower gibts aber bei eBaiiii auch schon um die 90-100€)
Vergiss schon mal die Cormoran :lol:
Von der Größe her würde ich auf Zander und Hecht eher zu ner 4000er greifen,aus den schon von Woody genannten Gründen... :wink:
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
ich habe die heckbremsrollen aufgestellt da ich sie eine kampfbremse haben.
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
wer braucht denn eine Kampfbremse!!!!!!!!! :?
Eine sauberne Kopfbremse ist tausendmal effektiver! Kampfbremsen sind nur wieder eine Spielerei und wieder etwas was kaputt gehen kann. Solider sind def. Kopfbremsen. Außerdem ist die Frontbremsrolle kompakter als ein Heckbremsen Model.
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
ich war heute bei meinem tackle dealer und hab mir die red arc geholt.
 

Oben