• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benihana

Twitch-Titan
Registriert
17. Oktober 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wegberg
Hallo,
Habe mir fürs Fischen am Rhein die Greys Prowla Platinum mit 40-100g Wurfgewicht geleistet. Möchte damit in erster Linie Gummifisch und größere Wobber (ab 20 gramm) präsentieren. Die beangelten Gewässer sind der Rhein und Altarme des Rheins sowie ab und zu Seen in Schweden. Die Rute sollte auch ganz passend sein um ab und zu einen Köderfisch zu präsentieren.
Nun zu meiner Frage: ich suche die passende Rolle. Habe eine 4000 Red Arc, allerdings traue ich der Rolle die Belastung nicht wirklich dauerhaft zu. Als Größe dachte ich an eine 3000, kleiner eher nicht da auch schwere Gummis am Rhein präsentiert werden. Oder???
Preislich wollte ich so um die 120€ anlegen, plus/Minus 50€.
Die stradic ci4 hatte ich bisher ins Auge gefasst, vielleicht auch die normale weiße stradic mit einzelkurbel.
Welche Rolle könnt ihr mir für meine zwecke empfehlen?
Gruß,
Benihana
 

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ne Shimano Rarenium 3000 S FA Ci4
und fische sie an ne leichten Hechtrute, sollte passen, oder dann eben die 4000er.
 

Oben