1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rolle für Rhein

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von benihana, 28. August 2012.

  1. benihana

    benihana Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Wegberg
    Hallo,
    Habe mir fürs Fischen am Rhein die Greys Prowla Platinum mit 40-100g Wurfgewicht geleistet. Möchte damit in erster Linie Gummifisch und größere Wobber (ab 20 gramm) präsentieren. Die beangelten Gewässer sind der Rhein und Altarme des Rheins sowie ab und zu Seen in Schweden. Die Rute sollte auch ganz passend sein um ab und zu einen Köderfisch zu präsentieren.
    Nun zu meiner Frage: ich suche die passende Rolle. Habe eine 4000 Red Arc, allerdings traue ich der Rolle die Belastung nicht wirklich dauerhaft zu. Als Größe dachte ich an eine 3000, kleiner eher nicht da auch schwere Gummis am Rhein präsentiert werden. Oder???
    Preislich wollte ich so um die 120€ anlegen, plus/Minus 50€.
    Die stradic ci4 hatte ich bisher ins Auge gefasst, vielleicht auch die normale weiße stradic mit einzelkurbel.
    Welche Rolle könnt ihr mir für meine zwecke empfehlen?
    Gruß,
    Benihana
     
  2. Assel

    Assel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe ne Shimano Rarenium 3000 S FA Ci4
    und fische sie an ne leichten Hechtrute, sollte passen, oder dann eben die 4000er.
     

Diese Seite empfehlen