Rolle für Penzill 1,5 - 6,5 gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Rolle ihr an eure Penzill 1,5 - 6,5 gr. geschraubt habt? Mir schwirren da so einige Modelle im Kopf rum, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden. Also wollte ich mal auf euren Fundus an Erfahrungen zugreifen! :D

greets

Pike64
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Würde dir 'ne Mag Pro Lite 500 / 1000 oder 'ne Shimano Rarenium empfehlen!
Sonst benutz' mal die SuFu.....glaub gibt schon paar derartiger Themen!

Gruß Chris
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich hab bei mir ne 500er Mag Pro Lite drauf, die 1000er wäre mir aber zu groß.
Passt wie Arsch auf Eimer.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Fische auch 'ne 500er Mag Pro Lite

Durfte aber auch schon mal 'ne Rarenium an meine Penzill schrauben....auch nicht zu verachten :wink:
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Lieber eine Rarenium, da hast du länger was davon. Wenn du die Rolle öfter fischt, hast du nach einem Jahr kein Bock mehr auf die Rolle.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Zxmonaco schrieb:
Lieber eine Rarenium, da hast du länger was davon. Wenn du die Rolle öfter fischt, hast du nach einem Jahr kein Bock mehr auf die Rolle.

Sehr haltbar ist sie wirklich nicht, besonders der Lack :oops:
Laufen tut sie bei mir noch gut, obwohl sie hart rangenommen wird, und oft im Dreck liegt...
 

storcky

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Wenns entwas billiger sein soll, kann ich dir die Spro Passion 7100 empfehlen. Die fische ich auch und bin eigentlich super zufrieden, nur das halt die Farbe nicht ewig hält.... aber das ist bei dem preis nicht so schlimm.
Die Passion gibt es meine ich auch noch ne Nummer kleiner wenn du die lieber magst.
 

pike64

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen.

Es wird wohl eine Shimano werden. Leider finde ich eine 1000er ziemlich klein. Findet ihr, daß eine 2500er zu groß ist?

greets

Pike64
 

tronka

Barsch Simpson
Registriert
25. August 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
storcky schrieb:
Wenns entwas billiger sein soll, kann ich dir die Spro Passion 7100 empfehlen. Die fische ich auch und bin eigentlich super zufrieden...

Ich hab die die 7000er an meiner Penzill dran und kann mich dieser Meinung nur anschließen! Ich bin super zufrieden! Gerade für Leute, deren Geldbörse schmaler ausfällt.
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
pike64 schrieb:
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen.

Es wird wohl eine Shimano werden. Leider finde ich eine 1000er ziemlich klein. Findet ihr, daß eine 2500er zu groß ist?

greets

Pike64

Ich fische ne 2500er Fireblood an meiner Penzill ich finde es so perfeckt, die Rute ist gut ausbalanciert und es passt auch optisch gut zusammen von der Größe.

Gruß lasse
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ich hab ne 1000er Shimano Aernos an meiner Penzill. Die sind zusammen so heiß...ich überleg jedesmal am Wasser ob ich sie überhaupt benutzen sollte! :lol:
 

Oben