1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rolle für Penzill 1,5 - 6,5 gr.

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von pike64, 28. März 2012.

  1. pike64

    pike64 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seelze
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, welche Rolle ihr an eure Penzill 1,5 - 6,5 gr. geschraubt habt? Mir schwirren da so einige Modelle im Kopf rum, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden. Also wollte ich mal auf euren Fundus an Erfahrungen zugreifen! :D

    greets

    Pike64
     
  2. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Würde dir 'ne Mag Pro Lite 500 / 1000 oder 'ne Shimano Rarenium empfehlen!
    Sonst benutz' mal die SuFu.....glaub gibt schon paar derartiger Themen!

    Gruß Chris
     
  3. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Daiwa fuego 1000
     
  4. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    257
    Ich hab bei mir ne 500er Mag Pro Lite drauf, die 1000er wäre mir aber zu groß.
    Passt wie Arsch auf Eimer.
     
  5. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Fische auch 'ne 500er Mag Pro Lite

    Durfte aber auch schon mal 'ne Rarenium an meine Penzill schrauben....auch nicht zu verachten :wink:
     
  6. tim_tackle

    tim_tackle Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dresden
    Lieber eine Rarenium, da hast du länger was davon. Wenn du die Rolle öfter fischt, hast du nach einem Jahr kein Bock mehr auf die Rolle.
     
  7. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    257
    Sehr haltbar ist sie wirklich nicht, besonders der Lack :oops:
    Laufen tut sie bei mir noch gut, obwohl sie hart rangenommen wird, und oft im Dreck liegt...
     
  8. storcky

    storcky Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Wenns entwas billiger sein soll, kann ich dir die Spro Passion 7100 empfehlen. Die fische ich auch und bin eigentlich super zufrieden, nur das halt die Farbe nicht ewig hält.... aber das ist bei dem preis nicht so schlimm.
    Die Passion gibt es meine ich auch noch ne Nummer kleiner wenn du die lieber magst.
     
  9. pike64

    pike64 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seelze
    Erstmal vielen Dank für eure Meinungen.

    Es wird wohl eine Shimano werden. Leider finde ich eine 1000er ziemlich klein. Findet ihr, daß eine 2500er zu groß ist?

    greets

    Pike64
     
  10. tronka

    tronka Barsch Simpson

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab die die 7000er an meiner Penzill dran und kann mich dieser Meinung nur anschließen! Ich bin super zufrieden! Gerade für Leute, deren Geldbörse schmaler ausfällt.
     
  11. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Ich fische ne 2500er Fireblood an meiner Penzill ich finde es so perfeckt, die Rute ist gut ausbalanciert und es passt auch optisch gut zusammen von der Größe.

    Gruß lasse
     
  12. Zweilochmieze

    Zweilochmieze Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Themen:
    8
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ich hab ne 1000er Shimano Aernos an meiner Penzill. Die sind zusammen so heiß...ich überleg jedesmal am Wasser ob ich sie überhaupt benutzen sollte! :lol:
     

Diese Seite empfehlen