Rolle für illex pepper s 230 l finesse symphony

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Forrest

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich grübele zurzeit darüber, welche Rolle zu der pepper am besten passt.
überlegt habe ich mir entweder die:
[h=1]- Shimano Stradic CI4+ 2500 HG FB
- Shimano Twin Power 2500S[/h]jetzt bin ich mir leider unsicher, welche rolle besser passt. die stradic ist ein wenig leichter als die twin power. wie sieht es diesbezüglich mit der kopflast aus? die illex ist ja sehr leicht.

Habt ihr vielleicht noch eine andere empfehlung? was für eine schnur würdet ihr verwenden.

Gruß und Danke
Forrest
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
So ähnliche Gedanken habe ich mir auch gemacht und bin letztendlich bei der neuen Certate 2016 gelandet. Die Luvias 2015 ist auch super - habe zwei Rollen davon. Natürlich alles nur subjektiv aber ich mag bei Spinnings Daiwa Rollen mehr als Shimanos, da sie sich für einen nicht technisch versierten Menschen wie ich einer bin viel wertiger und robuster anfühlen. Bei den Baitcastern habe ich wiederum den umgekehrten Eindruck und nutze bis auf 3 Daiwa Ausnahmen lieber Shimanos.
 

Oben