1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rolle für illex pepper s 230 l finesse symphony

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Forrest, 19. September 2016.

  1. Forrest

    Forrest Angellateinschüler

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich grübele zurzeit darüber, welche Rolle zu der pepper am besten passt.
    überlegt habe ich mir entweder die:
    [h=1]- Shimano Stradic CI4+ 2500 HG FB
    - Shimano Twin Power 2500S[/h]jetzt bin ich mir leider unsicher, welche rolle besser passt. die stradic ist ein wenig leichter als die twin power. wie sieht es diesbezüglich mit der kopflast aus? die illex ist ja sehr leicht.

    Habt ihr vielleicht noch eine andere empfehlung? was für eine schnur würdet ihr verwenden.

    Gruß und Danke
    Forrest
     
  2. geomujo

    geomujo Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. November 2014
    Themen:
    31
    Beiträge:
    1.185
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Potsdam
    Edit by user
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  3. Luiz

    Luiz Gummipapst

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    43
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Düsseldorf/ Copenhagen
    So ähnliche Gedanken habe ich mir auch gemacht und bin letztendlich bei der neuen Certate 2016 gelandet. Die Luvias 2015 ist auch super - habe zwei Rollen davon. Natürlich alles nur subjektiv aber ich mag bei Spinnings Daiwa Rollen mehr als Shimanos, da sie sich für einen nicht technisch versierten Menschen wie ich einer bin viel wertiger und robuster anfühlen. Bei den Baitcastern habe ich wiederum den umgekehrten Eindruck und nutze bis auf 3 Daiwa Ausnahmen lieber Shimanos.
     

Diese Seite empfehlen